Office: Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

Helfe beim Thema Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eberh@rd, 24. Oktober 2024 um 13:46 Uhr.

  1. Eberh@rd hat Ahnung

    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?


    Hallo Forum,

    hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei oder beim Betrachten in einem Texteditor die manuellen Zellenumbrüche anders codiert sind als die Absatzumbrüche?
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten? upload_2024-10-24_13-46-12.png

    Ich habe schon ein halbes Dutzend verschiedene Varianten ausprobiert, aber bisher werden die manuellen Zeilenumbrüche immer gleich kodiert wie die Absatzumbrüche.

    Hier schreibt Microsoft einiges zu den Unterschieden bei den Exportformaten:
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten? upload_2024-10-24_13-42-35.png
     
  2. czil hat Ahnung
    Diese Angewohnheit liegt vermutlich daran, dass reines Textformat nur Absatzumbrüche kennt. Wenn du das erhalten willst, speicher in rtf.
     
Thema:

Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

Die Seite wird geladen...
  1. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten? - Similar Threads - Word exportieren manuelle

  2. Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumenteneigenschaft "Titel" wird nicht gespeichert und nicht im Fliesstext dargestellt.: Hallo zusammen, ich hatte Word 2019 bei mir installiert, das zeigte folgendes seltsames Verhalten: Wenn ich auf Datei|Eigenschaften gegangen bin und dort bei den Eigenschaften in das Feld...
  3. "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016: "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger...
  4. Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren": Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" Word 2016 Mehr... Weniger...
  5. Word-Tabelle nach excel exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Tabelle nach excel exportieren: Hallo zusammen ich arbeite derzeit an einem Problem, dass ich mit meinen geringen VBA-Kenntnissen offensichtlichr nicht lösen kann. Ein Excel-Makro soll ein bereits bestehendes Word-Dokument...
  6. Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument: Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Endlos-Unterformular nach Word exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlos-Unterformular nach Word exportieren: Hallo zusammen :) Ich bin in der ganzen Access-Sache noch recht neu. In meiner zu entwickelnden Datenbank geben, soll es ein Formular geben, aus dem ersichtlich ist, welche Person bereits...
  8. Formel von Word 2007 in Powerpoint exportieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Formel von Word 2007 in Powerpoint exportieren: Guten Morgen! Habe bald eine Seminararbeit abzugeben und muss daher meine Formeln irgendwie in Power Point exportieren. Kriege das nur mit Copy&Paste hin dann kann ich dort aber keine Effekte wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden