Office: Word-Tabelle nach excel exportieren

Helfe beim Thema Word-Tabelle nach excel exportieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich arbeite derzeit an einem Problem, dass ich mit meinen geringen VBA-Kenntnissen offensichtlichr nicht lösen kann. Ein Excel-Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hawthorn86, 14. Juni 2014.

1. Word-Tabelle nach excel exportieren

Hallo zusammen

ich arbeite derzeit an einem Problem, dass ich mit meinen geringen VBA-Kenntnissen offensichtlichr nicht lösen kann.

Ein Excel-Makro soll ein bereits bestehendes Word-Dokument öffen. In diesem Word-Dokument befindet sich eine von einer Software automatisch generierte Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen.

Diese Tabelle soll das Makro auf ein Tabellenblatt in der Excel-Datei kopieren, ohne Änderungen vorzunehmen.

Ich bin mir sicher, dass das nicht schwer seinn kann. Jedoch beiße ich hier ziemlich auf Granit *frown.gif*

So weit habe ich es sschon mal geschafft:

Sub wordtabelle()

Dim Btxt As Object
    Dim txt As Variant

Set Btxt = CreateObject("Word.Application")
    Btxt.Visible = True
    Btxt.documents.Open "C:\Users\q349436\Desktop\728010006.doc"

txt = Btxt.ActiveDocument.Tables(1).Range

End Sub

Kann mir denn jemand hier helfen?
    ich wäre super dankbar

:)

Hawthorn86, 14. Juni 2014
  2. Hi,

hier mal ein Versuch
    Code:

chris-kaiser, 16. Juni 2014
  3. Hallo Chris,

vielen Dank, das finktioniert schon mal gamnz gut.
    Nun habe ich aber noch das Problem, dass er nur nur die ersten Zeilen kopiert. Die zeilen, in denen die Daten stehen, werden leider nicht mir kopiert. Liegt das problem vielleicht beim Tabellenindex?

Ich habe ein Bild der Word-datei angehängt, damit man sehen kann wie die Tabelle aussieht.

Vielen Dank

Flo

Hawthorn86, 16. Juni 2014
  4. Word-Tabelle nach excel exportieren

Hi,

statt dem Bild wäre es von Vorteil die Demoworddatei anzuhängen.
    *Smilie

5. Auch wieder wahr! *Smilie

6. Hi,

komische Sache..., bei mir geht es
    Office 2010/13

Ich habe die Datei in c:\temp\upload.doc gelegt und das Makro ausgeführt.
    Das Ergebnis ist in der Excelmappe abgebildet.

7. Ok, bei mir scheint es heute morgen dann auch zu funktionieren!
    Super, danke!

Um das ganze nun zur Vollendung zu bringen, muss das Makro die zellen der Spalte G "Bemerkungen" exportieren, indem es es die LFd nr mit einer anderen Tablle abgleicht. Das sollte klappen. Das Problem jedoch:

beim kopieren der tabelle in Excel wurden Zellen verbunden, bzw. texte die in der Word in einer Zelle waren, wurden nun in mehrere geschrieben (siehe Spalte G, Zeilen 4 bis 11). für ein weiteres Makro müssen nun also auch noch die Zellen der Spalten F bis H so bernunden werden, wie es in Spalte A der Fall ist.

ich habe es gerade mit einer Zälher-Funktion versucht, sprich das Makro soll Zählen wie viele Zellen in Spalte A von der ersten LFt Nr verbunden sind und diese dan auch in den Spalten F bis H verbinden. Funzt leider gar nicht.

Weißt du Abhilfe?

Gruß

8. Word-Tabelle nach excel exportieren

Hi,

das sind die harten Zeilenumbrüche chr(13) (Enter)
    würden diese Umbrüche in Word mit Umschalt+Enter eingefügt werden, dann wäre alles in einer Zelle.

Die Lösung wäre auf Word/Excel zu verzichten und das in einer Datenbank zu verwalten. Habt Ihr kein ERP wo das integriert werden kann?

Mit Word und Excel ist das immer nur ein "dahinwurschteln"
    *Smilie
    Auf Kundenwunsch habe ich selber schon "Maßnahmenlisten" in Excel erstellt, die kann ich aber nicht zu Verfügung stellen. Nur hätten diese Kunden sich gleich eine ordentliche Datenbank angelegt, wäre dies mit Sicherheit billiger gekommen als dies mit Excel umzusetzen.

Aber zu guter Letzt....eine wirkliche Lösung wie im Moment dein Istzustand ist, habe ich nicht.

9. ERP hat hier vermutlich noch niemand gehört *Smilie

trotzdem danke, das ist mir schon sehr sehr hilfreich!

Gruß

Thema:

Word-Tabelle nach excel exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Word-Tabelle nach excel exportieren - Similar Threads - Word Tabelle excel

2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  7. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  8. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden