Office: Word Zuletzt verwendete Dokumente

Helfe beim Thema Word Zuletzt verwendete Dokumente in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab mal ne Frage, zu der ich allerdings schon viele Einträge gefunden habe, die mir aber nicht weiterhelfen. In „Office 2007“ unter Win 10 pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hansjb, 6. Juli 2023.

1. hansjb Neuer User

Word Zuletzt verwendete Dokumente

Hallo,

hab mal ne Frage, zu der ich allerdings schon viele Einträge gefunden habe, die mir aber nicht weiterhelfen. In „Office 2007“ unter Win 10 pro sind die Listen in Word und Excel „Zuletzt verwendete Dokumente“ plötzlich leer. Vielleicht hab ich mal einen falschen Klick gemacht … meine Versuche bisher:

· Word: Datei / Word Optionen / Erweitert / Anzeigen – Feld „Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen“ ist ausgeblendet, also nicht änderbar, mit dem Wert 0.

· Windows Explorer / Optionen / Allgemein beide Felder unter Datenschutz zu Schnellzugriff geklickt und übernehmen/ok. Leider bleiben die Werte nicht erhalten.

· Gruppenrichtlinien bearbeiten / Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Startmenü und Taskleiste: Feld „Liste der zuletzt geöffneten Dokumente nicht beibehalten“ steht auf „Nicht konfiguriert“, die anderen zum Thema auch.

Muss ich in der Registry etwas ändern?

Wär klasse, wenn jemand einen Rat hat, vielen Dank schon mal.

Grüße

Hans

hansjb, 6. Juli 2023
  2. hansjb Neuer User
    Hat denn niemand eine Idee?

hansjb, 10. Juli 2023
  3. hansjb Neuer User
Thema:

Word Zuletzt verwendete Dokumente

Die Seite wird geladen...
  1. Word Zuletzt verwendete Dokumente - Similar Threads - Word verwendete Dokumente

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  6. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  7. Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010)

in Microsoft Word Hilfe
    Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010): Hallo zusammen, wenn ich über Datei->Drucken in den Druckeinstellungen bspw. die Anzahl der Ausdrucke geändert habe, verwendet Word diese Einstellung auch bei künftigen Ausdrucken über den...
  8. Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Datei starten über Start > Zuletzt verwendete Dokume: Der Versuch, eine zuletzt verwendete DOC-Datei über "> Start > Zuletzt verwendete Dokumente > Datei.doc" zu öffnen führt regelmäßig zu folgender Meldung: "C:\Eigene Dateien\Eigene...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden