Office: (Office 2010) WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen

Helfe beim Thema WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Freunde! Freilich kann man zwei oder mehr Word-Dokumente parallel geöffnet haben und die alle auch bearbeiten. Allerdings, wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Donofrio, 1. Oktober 2015.

1. Donofrio Neuer User

WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen

Hallo liebe Office-Freunde!

Freilich kann man zwei oder mehr Word-Dokumente parallel geöffnet haben und die alle auch bearbeiten. Allerdings, wenn in einem ein Eingabefenster (etwa "Tabelleneigenschaften") geöffnet bleiben muss, geht mit den anderen Dokumenten Nix mehr (was auch fröhlich durch den Windows-Fehlerton signalisiert wird).
    Vielleicht liegt es daran, dass beide Dokumente laut Task-Manager in einem Prozess laufen?
    Weiß denn jemand eine Lösung?

Klar hat man solch einen exotischen Wunsch äußerst selten. Wäre aber spannend zu erfahren, ob es jedoch funktioniert.

Ich danke Euch im Voraus,

Grüße aus Bayern!

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
    Donofrio, 1. Oktober 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Auch wenn sie in zwei getrennten Prozessen laufen, bleibt bei offenen Dialogen immer die zugehörige Instanz im Fokus.
    Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 1. Oktober 2015
  3. Donofrio Neuer User
    Alles klar.
    Danke trotzdem für die schnelle Antwort! (Dachte, hätte mir hier die sofortige Benachrichtigung eingeschaltet - ist wohl nicht der Fall...)

Donofrio, 11. Oktober 2015
Thema:

WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen - Similar Threads - WORD Instanzen Prozesse

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Handling mehrerer Word-Instanzen

in Microsoft Word Hilfe
    Handling mehrerer Word-Instanzen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Zusammenfassung: Es gibt eine Dokumentenvorlage, auf Basis derer CV's der Mitarbeiter erstellt werden können. Erstelle...
  7. Alle offenen Word instanzen schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle offenen Word instanzen schließen: Hallo zusammen, steh mal wieder auf dem Schlauch und brauch eurer Unterstützung Also Ich erzeuge aus Excel heraus Briefe (Word), druck diese und speichere diese als PDF das klappt soweit Ich...
  8. Word-Instanzen sauber beenden

in Microsoft Access Hilfe
    Word-Instanzen sauber beenden: Aus access 210 erzeuge ich seinen serienbrief mit eine Excel-Datenquelle Code: Option Explicit Private Const strDatenQuelle As String = "O:PraktserieDatenprakt.xlsx" Private Const strWOrdvorlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden