Office: Worddokument aus Outlook geöffnet und nur auf speichern gedr

Helfe beim Thema Worddokument aus Outlook geöffnet und nur auf speichern gedr in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - gestern habe ich ein Worddokument aus Outlook geöffnet und mit wesentlichen Änderungen versehen. Dummerweise habe ich Datei zwar gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Dorian_Gray1979, 16. Juni 2009.

1. Worddokument aus Outlook geöffnet und nur auf speichern gedr

Hallo -

gestern habe ich ein Worddokument aus Outlook geöffnet und mit wesentlichen Änderungen versehen. Dummerweise habe ich Datei zwar gespeichert - aber lediglich auf das Disketten-Symbol geklickt, d.h. ich bin nicht auf speichern unter gegangen.

Heute morgen war die Datei dann nicht am gewünschten Ort. Unter dem Ordner Temp. finde ich sie auch nicht. Lediglich etliche temp-dateien - die ich aber nicht öffnen kann.

Ist die Datei verloren oder kann man sie noch retten??? Und wenn ja wie und wo könnte ich sie finden?

Wäre sehr wichtig.

Ein großen Dankeschön schon mal an alle Antwortenden.

Herlichst Dorian

Dorian_Gray1979, 16. Juni 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Dorian,

Du hast Sie aus Outlook geöffnet, sehe ich das falsch, Speichern würde dann doch bedeuten in der Mail speichern. Ich hätte gedacht das wäre nicht möglich. In der Mail hast Du schon nachgescahaut.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 16. Juni 2009
  3. lieber hajo - dank dir für die schnelle antwort.

jo - in der mail ist nichts ausser dem alten - d.h. unnveränderten dokument.

wie gesagt ....dokument geöffnet - auf speichern gedrückt - aber nicht auf speichern unter.....kann es sein, dass word das dann gar nicht speichert - sprich nur so tut??

sehr lieb
    dorian

4. Peter Marchert Erfahrener User

Worddokument aus Outlook geöffnet und nur auf speichern gedr

Guten Tag Dorian,

die Datei wurde der Beschreibung nach aus der Anlage einer Mail heraus geöffnet. Dadurch wurde sie im versteckten Outlook-Temp-Ordner gespeichert (auch nach dem Klicken auf die Speichern-Schaltfläche, sofern der Ordner nicht zu voll war/ist).

Wo der Ordner zu finden ist, siehe outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | OLK-Ordner ohne Skript löschen.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 16. Juni 2009
  5. Hi und dankeschön.....

ist das auch bei outlook express so???

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Das weiß ich nicht. Ich denke nicht, da der genannte Ordner speziell für Outlook ist.

Allerdings sind Outlook und Outlook-Express in vielen Dingen ähnlich, wenn sie auch andere Speichermethoden für die Daten verwenden.

Peter Marchert, 16. Juni 2009
  7. ok - weiß denn jemand wie sich das bei outlook express verhält????

Thema:

Worddokument aus Outlook geöffnet und nur auf speichern gedr

Die Seite wird geladen...
  1. Worddokument aus Outlook geöffnet und nur auf speichern gedr - Similar Threads - Worddokument Outlook geöffnet

2. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Worddokument original wieder herstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument original wieder herstellen: mein Worddokument in word365 wird nicht mehr richtig angezeigt. Ich möchte es wieder in der Originalversion also in der Standard Ansicht. Was kann ich tun? kann ich word auf Werks Einstellung...
  5. Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Worddokument in Access Datenbank erstellen und öffnen: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Office 2013 und habe dort eine kleine Klientendatenbank erstellt. Nun sollte ich zum auf dem erfassungsformular aktuell gewählten Klienten ein Word-Dokument aus...
  6. Anzeige des leeren Worddokuments

in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige des leeren Worddokuments: Liebe Mitglieder, eins vorweg: Bin absoluter PC-Laie jedoch arbeiten zu Hause mehrere an meinem PC. Zuletzt hat eins der Kinder in Word eine Tabelle erstellt und seitdem sieht das Fenster, wenn...
  7. Übernahme gewisser Daten aus einem Worddokument in ein anderes

in Microsoft Word Hilfe
    Übernahme gewisser Daten aus einem Worddokument in ein anderes: Hallo liebe Leute, kurze Schilderung meines Anliegens: Ich habe mehrere Word-Dokumente. In den Dokumenten befinden sich jeweils Tabellen. In die Tabellen müssen teilweise die selben Angaben wie...
  8. Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist

in Microsoft Word Hilfe
    Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist: Hallo, ich durchsuche von Access aus verschiedene Dateien und prüfe, ob diese bestimmte Textmuster enthalten. Zu den durchsuchten Dateien gehören auch Worddokumente (2000 bis 2007). Wenn es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden