Office: .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

Helfe beim Thema .xlsm - Formeln werden nicht berechnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nollo321, 19. März 2021.

  1. Nollo321 Neuer User

    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen.
    Eine davon [ =WENN(A5<>"";SVERWEIS(RG!$P$1;Data!$I$1:$K$12;3;FALSCH)-(A5-SVERWEIS(RG!$P$1;Data!$I$1:$K$12;2;FALSCH));"") ] zeigt beim "herunterziehen" der Formel nur die Formel als Text an und berechnet nicht. Ich muss für die Berechnung in jeder Zelle in die Bearbeitungsleiste klicken und mit Return bestätigen.

    - Das Zellenformat ist Standard.
    - Autom. Berechnung von Formeln ist in den Optionen aktiviert.

    Sobald ich das Makro lösche funktioniert es normal, ich muss die Formel nur nochmal neu "herunterziehen"

    Weiß jemand Rat?
     
    Nollo321, 19. März 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dann poste doch dein Makro mal.


    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet Grußformel.xlsm - Formeln werden nicht berechnet Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 20. März 2021
    #2
Thema:

.xlsm - Formeln werden nicht berechnet

Die Seite wird geladen...
  1. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet - Similar Threads - xlsm Formeln berechnet

  2. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  3. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  4. Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern: Hallo, wir starten aus einer immer geöffnetete Exceldatei per Button eine Vorlage. Sobald die Vorlage gestartet wird, wird geprüft ob die Zelle A1 leer ist. Falls ja, kommt ein INPUT Fenster wo...
  5. Tabelle1 woanders als .xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle1 woanders als .xlsm speichern: Hallo, meine Arbeitsmappe besteht aus drei Blättern, wobei sich die eigentliche Darstellung auf Blatt 1 befindet und die Berechnungen auf Blatt 2 und 3 stattfinden. Ich möchte nun, dass mit...
  6. Speichern unter aufrufen und dateityp von xlsm auf xlsx ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter aufrufen und dateityp von xlsm auf xlsx ändern: Hallo Zusammen, ich möchte gerne per Makro automatisch das Fenster "Speichern unter" aufrufen, einen Dateinamen vorgeben und als Dateityp "Excel-Arbeitsmappe(*xlsx)" auswählen. Dies funktioniert...
  7. Tabelle in neuer Datei als xlsm speichern und Name einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in neuer Datei als xlsm speichern und Name einfügen: Hallo Leute, ich brauche schon wieder mal eure Hilfe. Es gibt ja bereits viele Beiträge zu diesem Thema, trotzdem habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden. Ich möchte per Makro ein...
  8. VBA - Zahlen aus anderer xlsm Datei übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zahlen aus anderer xlsm Datei übernehmen: Hallo, ich versuche Zahlen aus einer anderen Datei zu bekommen und in einem Diagramm anzuzeigen, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "out of range". Mein Codestück: ElseIf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden