Office: (Office 2013) XML in Access importieren

Helfe beim Thema XML in Access importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, Einfaches xml in Access einzulesen funktioniert ja wunderbar. Verständlicherweise wird aber die Verschachtelung (Relationen) von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Micha678, 12. September 2018.

1. XML in Access importieren

Hallo Freunde,

Einfaches xml in Access einzulesen funktioniert ja wunderbar. Verständlicherweise wird aber die Verschachtelung (Relationen) von Elementen beim Einlesen nicht erkannt.

also so etwas:

PHP:
             <Rechnung>
    <
    Rechnungsnummer>1</Rechnungsnummer>
    <
    Produkt>
    <
    Produktnummer>1</Produktnummer>
    ...
    </
    Produkt>
    <
    Produkt>
    <
    Produktnummer>2</Produktnummer>
    ...
    </
    Produkt>
    <
    Produkt>
    <
    Produktnummer>3</Produktnummer>
    ...
    </
    Produkt>
    </
    Rechnung>
    :)

2. In letzter Zeit gab es viele Fragen dazu.
    Hast du dir die Themen im Forum angesehen?

https://shop.minhorst.com/know-how/a...export-mit-vba

Edit: der Link ist nur für Export.
    Import bezüglich VBA Funktion weiß ich nicht. Ansonsten halt DOM oder SAX oder VBA.

3. genau, da geht es um Export. Mir geht es aber um den Import von XML in Access und da auch speziell darum "Relationen" übernehmen zu wollen.
    Ja, hätte ich in den Betreff mit reinschreiben sollen.

Danke trotzdem
    Micha

4. XML in Access importieren

Das schöne an dieser Frage ist, dass ein Helfer gefälligst selbst für XML-konforme Daten zu kümmern hat. *frown.gif*
    PHP:
             <Rechnung>
    <
    Rechnungsnummer>8404180</Rechnungsnummer>
    <
    Rechnungsdatum>2018-09-15</Rechnungsdatum>
    <
    Empfaenger>Rainer Zufall</Empfaenger>
    <
    Positionen>
    <
    Produkt>
    <
    Pos>1</Pos>
    <
    Produktnummer>2968</Produktnummer>
    <
    Menge>10</Menge>
    <
    Einzelpreis>7.55</Einzelpreis>
    <
    Steuersatz>0.19</Steuersatz>
    </
    Produkt>
    <
    Produkt>
    <
    Pos>2</Pos>
    <
    Produktnummer>4711</Produktnummer>
    <
    Menge>5</Menge>
    <
    Einzelpreis>14.5</Einzelpreis>
    <
    </
    Produkt>
    <
    Produkt>
    <
    Pos>3</Pos>
    <
    Produktnummer>0944</Produktnummer>
    <
    Menge>2</Menge>
    <
    Einzelpreis>8.99</Einzelpreis>
    <
    </
    Produkt>
    </
    Positionen>
    </
    Rechnung>

Thema:

XML in Access importieren

Die Seite wird geladen...
  1. XML in Access importieren - Similar Threads - XML Access importieren

2. MS Office 2021

in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  3. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  4. nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen

in Microsoft Excel Hilfe
    nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen: Hallo Zusammen, Excel speichert eine Kommazahl, in meinem Fall z.B. 40,123 nach "Speichern unter XML-Kalkulationstabelle 2003" als 40.122999999999998 (Datei mit Texteditor öffnen). Jetzt habe ich...
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. Import von XML-Dateien in Access

Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  7. xml dateien in access importieren

xml dateien in access importieren: Hi, ich muss demnächst ca 5000 XML Dateien in eine Access Tabelle importieren. Diese Dateien enthalten Spender Daten (Name,Vorname und vorallem spendenbetrag etc). Ich würde mich über ein paar...
  8. XML in Access importieren

XML in Access importieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch (oder auch mehrere *wink.gif* ) bei folgendem Problem helfen: Ich habe mehrere XML-Dateien gleichen Aufbaus aber mit unterschiedlichem Namen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden