Office: (Office 365) Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

Helfe beim Thema Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer Datenbank die Anzahl von Menschen in einem bestimmten Unternehmen in einer bestimmten Stadt zählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaulChristianJohn, 21. Juni 2023.

  1. Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne aus einer Datenbank die Anzahl von Menschen in einem bestimmten Unternehmen in einer bestimmten Stadt zählen (logischerweise dann Duplikate vermeiden).

    Tabelle sieht etwa so aus:

    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate upload_2023-6-21_17-22-28.png

    Beispiel für ein gesuchtes Ergebnis
    In Unternehmen A, am Standort Berlin arbeiten >2< Menschen. Ich brauche hier die Anzahl 2. (Wären in dem Fall Marc Peter und Paul Welt 2x).

    Kann mir jemand weiterhelfen mit einer Funktion, die Personen zählt in Abhängigkeit von Unternehmen und Stadt und dann auch die Duplikate bei Personen entfernt?

    LG und vielen Dank!!
     
    PaulChristianJohn, 21. Juni 2023
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Ungetestet:

    =ZEILEN(EINDEUTIG(FILTER($A$2:$A$10;($B$2:$B$10="A")*($C$2:$C$10="Berlin"))

    Aber was machst du, wenn es tatsächlich zwei verschiedene "Peter Müller" in einer Firma am selben Standort gibt?
     
    HKindler, 21. Juni 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo Helmut (@HKindler),

    es kommt leider die Meldung #KALK.

    LG
    Christian
     
    PaulChristianJohn, 21. Juni 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate GrußformelZählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate Homepage
     
    Hajo_Zi, 21. Juni 2023
    #4
  5. Hallo Hajo,

    kann ich verstehen - anbei eine Arbeitsmappe.

    LG
    Christian
     
    PaulChristianJohn, 21. Juni 2023
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    es fehlen bei der Formel von Helmut 2 schließende Klammern.
     
    Exl121150, 21. Juni 2023
    #6
  7. Hallo Anton (@Exl121150),

    die hatte ich schon ergänzt - es kommt aber leider #KALK! als Ergebnis :-/

    LG
     
    PaulChristianJohn, 21. Juni 2023
    #7
  8. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

    Dann gibt es die Kombination "A" "Berlin" wohl nicht. Kann es aber trotz Datei erst morgen testen…
     
    HKindler, 21. Juni 2023
    #8
  9. Könnte es daran liegen, dass "A" und "Berlin" über einen SVERWEIS in die Tabelle kommen? @HKindler
     
    PaulChristianJohn, 21. Juni 2023
    #9
  10. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Das sollte egal sein…
     
    HKindler, 21. Juni 2023
    #10
  11. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    die Tabelle besitzt 1 Zeile mehr und da du die Tabelle um 1 Zeile und 1 Spalte versetzt hast, müssen die Bereiche entsprechend angepasst werden:
    =ZEILEN(EINDEUTIG(FILTER($B$3:$B$12;($C$3:$C$12="A")*($D$3:$D$12="Berlin"))))
    oder aber du wandelst die Tabelle in eine strukturierte Tabelle um (namens "Tabelle1"):
    =ZEILEN(EINDEUTIG(FILTER(Tabelle1[Personen]; (Tabelle1[Unternehmen]="A")*(Tabelle1[Stadt]="Berlin"))))
     
    Exl121150, 21. Juni 2023
    #11
    1 Person gefällt das.
  12. Ich habe den Fehler gefunden - es waren ein paar Werte in der Tabelle, die über den SVERWEIS ungültig waren. Nachdem ich die bereinigt hatte, hat die Formel von Euch funktioniert. Vielen vielen Dank!! <3 @HKindler & @Exl121150
     
    PaulChristianJohn, 21. Juni 2023
    #12
  13. Roger 57 hat Ahnung

    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

    Roger 57, 21. Juni 2023
    #13
Thema:

Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate - Similar Threads - Zählen Namen Bedingungen

  2. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  3. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  4. Gleiche Namen in einer Spalte zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Namen in einer Spalte zählen?: Hi, ich habe hier eine Tabelle, die ca 50.000 Zeilen hat. In diesen Zeilen kommen ca 500 verschiedene Namen vor. Ich muß nun wissen, wie oft jeder dieser Namen vorkommt. Ich kenne jedoch diese...
  5. Namen in Tabelle umwandeln in Felddatentyp Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Namen in Tabelle umwandeln in Felddatentyp Zahl: Hallo Leute, kleines (ode auch ein größeres Problem (Herausforderung): *wink.gif* Seit 1 Jahre erfasse ich meine Filmsammlung mit Access 365. Anfangs hatte ich nur eine Tabelle, in die ich...
  6. Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums: Hallo liebes Forum! Ich wende mich mit einem recht anspruchsvollem Problem an euch und hoffe einen Profi zu finden der mir hier weiterhelfen kann und möchte ;) Zur Erklärung: Ich habe eine...
  7. Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen bei der folgendes passieren soll. In einer Spalte sind Nr. die einem Namen zugewiesen sind. Jetzt möchte ich wenn in...
  8. Anzahl gleicher Namen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen zählen: Hallo, ich habe eine Datei die in Spalte C verschiedene Namen beinhaltet, alle Namen kommen häufiger vor. Jetzt würde ich gerne in einer Formel angeben das die Anzahl der einzelnen Namen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden