Office: (Office 2007) Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht

Helfe beim Thema Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Spezialisten, ich habe mal wieder eine Frage: Ein Kollege hat eine Excel-Tabelle erstellt. Hier gibt es eine Spalte in der sich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Felge, 13. Januar 2009.

1. Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe mal wieder eine Frage:
    Ein Kollege hat eine Excel-Tabelle erstellt. Hier gibt es eine Spalte in der sich mehrere Buchstaben befinden. Sie sieht in etwa so aus:

M
    M
    M
    S
    S
    S
    S

usw...

Nun möchte ich in einer anderen Zelle mit der Zählen-Wenn-Funktion arbeiten. Er zählt mir nur 10 S, obwohl 30 oder mehr vorhanden.
    Ich kann auch an den Zellen, in denen jeweils das "S" steht nicht erkennen, wo der Unterschied sein soll. Nur eine kleine Kleinigkeit ist auffällig. Das S in den Zellen steht ein wenig weiter links als bei den Zellen, in denen das S gezählt wird und wenn ich das S in diesen Zellen überschreibe, dann zählt er es auch mit.

Grüße Felge.

:)

2. Hi,
    du hast den Fehler ja schon selbst entdeckt
    da steht eben nicht "S" sondern " S", als o Smit blank davor, würde statt dem blank ein Buchstabe stehen, wär der Grund offensichtlich

3. Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Aber ein richtiges Leerzeichen scheint es nicht zu sein, weil wenn ich in diese Zellen reinklicke, kann ich kein Blank o. ä. davor entfernen. Es scheint, als wäre alles okay. Sieht nur in der Optik nicht so aus.

Vielen Dank und Grüße

Felge

4. Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht

Hey,

teste mal folgende Funktion (bezogen auf den Bereich A1:A20) :

=ZÄHLENWENN(A1:A20;"s")+ZÄHLENWENN(A1:A20;"?s")

5. Bei der Funktion mit dem Fragezeichen"S" wird mir eine NULL ausgeworfen.
    Und die erste, meine bisherige Funktion, eine 10. Sind aber 30 oder so...
    Mit dieser Tabelle arbeiten wohl mehrere Benutzer. Das heißt, die Buchstaben werden von mehreren Benutzern gepflegt. Kann es damit zu tun haben ?

6. kannst du da nicht einfach ein Beispiel hochladen,
    dann braucht man nicht soviel raten

@nonet:=ZÄHLENWENN(A10:A25;"*s")
    das genügt doch

Thema:

Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht - Similar Threads - Zählen Funktion funktioniert

2. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  3. Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME: Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  4. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen: Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die...
  5. Excel Formel: Zahlen zwischen Zeichen von Rechts ausschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Zahlen zwischen Zeichen von Rechts ausschneiden: Ich habe nun in vielen Foren recherchiert und bräuche Hilfe. Ich habe verschiedene Zeichen-/Zahlenreihenfolgen und muss die ersten Zahlen von rechts in eine Spalte einfügen. Leider sind sie nicht...
  6. Zähler setzten bei bestimmten Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zähler setzten bei bestimmten Datum: Hallo Leute, habe wieder ein Problem. Ich möchte einen Zähler setzten, wenn das Ausgangsdatum in der Ausgangszelle kleiner ist, wie das heutige Datum + ein Tag habe mir folgende Formel...
  7. Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit ZÄHLENWENN Funktion mit Zahlen mit Dezimalstelle: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter :-) Ich versuche aus einer Spalte mit einigen Hundert Zahlenwerten zwischen 0 und 9 herauszufinden wie oft der Wert 2 vorkommt. Mit ZÄHLENWENN eigentlich kein...
  8. Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen: Hallo, Wenn Wert G54 ist gerade dann muß G55 leer sein oder Wert in G54 ist ungerade und Wert in G55 ist 2 --> dann ja sonst immer nein. Bis zu dieser Formel bin ich schon gekommen - aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden