Office: ZÄHLENWENN und ODER

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN und ODER in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excelfreunde, ich möchte in einer Spalte zählen, wie oft der Wert 0408 oder der Wert 0208 oder der Wert 040708 auftaucht - wie mache ich das?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soerenx, 17. Juni 2009.

1. soerenx Erfahrener User

ZÄHLENWENN und ODER

Liebe Excelfreunde,

ich möchte in einer Spalte zählen, wie oft der Wert 0408 oder der Wert 0208 oder der Wert 040708 auftaucht - wie mache ich das?
    Diese Spalte z. B. ...

0408
    0208
    040708
    05
    02
    02
    0408

...soll dann den Wert 4 ergeben

Wäre für einen schnellen Tipp sehr dankbar,

Viele Grüße

s.

soerenx, 17. Juni 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Entweder addierst du einfach die drei entsprechenden ZÄHLENWENN, oder du machst es per SUMMENPRODUKT:

=SUMMENPRODUKT(N(A1:A999={"0408"."0208"."040708"}))

schatzi, 17. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  3. soerenx Erfahrener User
    Danke, so funktioniert es !

Grüße

s.

soerenx, 17. Juni 2009
Thema:

ZÄHLENWENN und ODER

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN und ODER - Similar Threads - ZÄHLENWENN

2. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  3. ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: Ich mache irgendeinen blöden Fehler... In einer Urlaubsliste soll ein "U" als 1 gerechnet werden und ein "u" als 0,5. Was für eine Folmel muss ich verwenden? Danke für Eure Hilfe
  4. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn: Hallo, kann man das irgendwie vereinfachen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden