Office: Zahl in Wort umwandeln

Helfe beim Thema Zahl in Wort umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte, daß die Zahl aus Zelle F4 z.B. 50 in Zelle A7 automatisch als Wort, also FÜNFZIG erscheint. Dabei ist die Zahl in F4 veränderlich. Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lorni, 14. Juli 2009.

1. lorni Neuer User

Zahl in Wort umwandeln

Ich möchte, daß die Zahl aus Zelle F4 z.B. 50 in Zelle A7 automatisch als Wort, also FÜNFZIG erscheint. Dabei ist die Zahl in F4 veränderlich.
    Gibt es dafür eine Formel, so daß sich auch das Wort in A7 automatisch verändert? :roll:

lorni, 14. Juli 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. lorni Neuer User
    danke für den Link, aber was mache ich nun mit dem Excel-Blatt bzw. wie bekomme ich die Formel in meine Exel-Mappe?

lorni, 14. Juli 2009
  4. wilfried07 Erfahrener User

Zahl in Wort umwandeln

Hallo!

Meinst Du sowas?

ABCDEF
    636Zahlen in Worten umwandeln     
    637      
    638 Hilfsspalte ausblend.o.weiße Schrift    
    639      
    640156,45eins fünf sechseins fünf sechs /45
    64145,12vier fünfvier fünf /12
    64212345678,99eins zwei drei vier fünf sechs 78eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht /99
    6433,14dreidrei /14
    644148258,22eins vier 8zwei fünf 8eins vier acht zwei fünf acht /22
    ZelleFormel
    B640=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(GANZZAHL(A640);0;"null ");1;"eins ");2; "zwei ");3;"drei ");4;"vier ");5;"fünf ");6;"sechs ")
    C640=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B640;7;"sieben ");8;"acht ");9;"neun ")&"/"&TEXT(100*REST(A640;1);"00")

Gruß
    Wilfried

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 14. Juli 2009
  5. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 14. Juli 2009
  6. lorni Neuer User
    danke für alle Antworten, habe mein Problem gelöst.

lorni, 14. Juli 2009
Thema:

Zahl in Wort umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl in Wort umwandeln - Similar Threads - Zahl Wort umwandeln

2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen: Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen. Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte...
  5. zahl in worte

in Microsoft Access Hilfe
    zahl in worte: Hallo, ich bin neue in die Groppe. Ich wollte auch Zahl in Worte umwandeln. Ich habe schrit zu schrit Wie Sie gemacht, aber es funktioniert nicht. z.b: ich wollte 123,21 in wort schreiben aber...
  6. Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht: Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  7. Nummerische Zahlen in Worte umwandeln

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerische Zahlen in Worte umwandeln: Hallo zusammen, in unserem Büro müssen wir häufig nummerische Zahlen in Worten ausschreiben. Da das ziemlich mühselig ist, habe ich in einer Tabelle versucht, die nummerische Zahl, welche in...
  8. numerische Zahl in Wort umwandeln

in Microsoft Word Hilfe
    numerische Zahl in Wort umwandeln: Ich möchte in einem Formular numerische Zahlen automatisch in Worte umwandeln. Die Daten stammen aus einem (accessbasierten) externen Programm. Ich kann dazu keine Feldfunktion finden. Übersehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden