Office: ZEICHEN (Funktion)

Helfe beim Thema ZEICHEN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ZEICHEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ZEICHEN (Funktion)


    ZEICHEN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ZEICHEN in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt das der Codezahl entsprechende Zeichen zurück. Verwenden Sie ZEICHEN, um Seitenzahlen in einer anderen Codierung, die Sie aus Dateien erhalten, die auf Computern anderen Typs erstellt wurden, in Zeichen umzuwandeln.

    Betriebssystemumgebung

    Zeichensatz

    Macintosh

    Macintosh-Zeichensatz

    Windows

    ANSI

    Der ANSI-Zeichensatz war der Standardsatz von Zeichen, der in Windows-Betriebssystemen über Windows 95 und Windows NT verwendet wurde, nachdem Unicode angenommen wurde. ANSI besteht aus 218 Zeichen, von denen viele die gleichen numerischen Codes wie in den ASCII/Unicode-Formaten aufweisen. https://www.techopedia.com/definition/932/ansi-character-set

    Syntax
    ZEICHEN(Zahl)

    Die Syntax der Funktion ZEICHEN weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl    Erforderlich. Eine Zahl von 1 bis 255, die das von Ihnen gewünschte Zeichen angibt. Das jeweilige Zeichen ist Bestandteil des Zeichensatzes, der auf Ihrem Computer verwendet wird.

      Hinweis: Excel für das Web unterstützt nur Zeichen (9), Zeichen (10), Zeichen (13) und Zeichen (32) und höher.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ZEICHEN(65)

    Zeigt das Zeichen an, das im Zeichensatz des Computers der Codezahl 65 entspricht.

    A

    =ZEICHEN(33)

    Zeigt das Zeichen an, das im Zeichensatz des Computers der Codezahl 33 entspricht.

    !

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ZEICHEN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. ZEICHEN (Funktion) - Similar Threads - ZEICHEN Funktion

  2. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?: Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant...
  3. Zeichen ab letzter Ziffer entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen ab letzter Ziffer entfernen: Hallo Ich brauche bitte eine Lösung für Excel 2010 ( wenn noch möglich ) und Excel 365 ( wenn möglich ohne VBA ). Zellinhalt in A1: -42/3_XK554/FXK oder 12AKL oder 12aB Ich möchte nun nach der...
  4. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  5. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  6. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  7. Zeichen für andere Spalte ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen für andere Spalte ausschneiden: Hallo alle zusammen ein für Excel Kenner sicherlich leichtes Thema. für mich ein Chaos. ich will nur die erst fünf Zeichen (Die Jahreszahl und die Lehrstelle) in eine andere Spalte, hier von B1...
  8. Excel Formel: Zahlen zwischen Zeichen von Rechts ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Zahlen zwischen Zeichen von Rechts ausschneiden: Ich habe nun in vielen Foren recherchiert und bräuche Hilfe. Ich habe verschiedene Zeichen-/Zahlenreihenfolgen und muss die ersten Zahlen von rechts in eine Spalte einfügen. Leider sind sie nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden