Office: (Office 2007) Zeile einfärben wenn Datum überschritten

Helfe beim Thema Zeile einfärben wenn Datum überschritten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes vor: Wenn in Spalte Eingang das Datum 01/08/07 steht hätte ich gerne ne Formel oder halt ein VBA das die Komplette Zeike... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LuMpId3e, 31. Juli 2007.

1. Zeile einfärben wenn Datum überschritten

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Wenn in Spalte Eingang das Datum 01/08/07 steht hätte ich gerne ne Formel oder halt ein VBA das die Komplette Zeike einfärbt nach einer Woche. Sprich das wenn das Datum der 07/08/07 erreicht ist müsste die Zeile eingefärbt werden. Ist sowas möglich? Wenn ja welche Formeln oder VBA möglichkeiten bieten sich da an?

Gruß

:)

LuMpId3e, 31. Juli 2007
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

das geht mit einer bedingten Formatierung. Jeweilige Zeile komplett markieren und dann über das Menü Format | Bedingte Formatierung.
     ABC
    1   
    2   
    326.07.2007  
    4   
    5   
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A31. / Formel ist =$A3<=HEUTE()-7Abc
    B31. / Formel ist =$A3<=HEUTE()-7Abc
    C31. / Formel ist =$A3<=HEUTE()-7Abc
    Gruß Ingolf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 1. August 2007
  3. Danke dir für deine Mühe, klappt bestens =)

LuMpId3e, 1. August 2007
Thema:

Zeile einfärben wenn Datum überschritten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile einfärben wenn Datum überschritten - Similar Threads - Zeile einfärben Datum

2. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  3. Zeile einfärben nach mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfärben nach mehreren Kriterien: Hallo, die Spezialisten, ich habe festgestellt, dass ich mit meinem Problem um das VBA nicht herumkomme. Bitte um kurze Hilfe! Problembeschreibung: 1. ich habe alle meine Geldausgaben per...
  4. unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd einfärben: Hallo und guten Tag, ich bin seit heute neu hier und habe eine Excel-Tabelle, in der grds. Zeilen unterschiedlich eingefärbt werden sollen aufgrund der besseren Übersicht. Aber... In meinem Fall...
  5. Zeilen abklappern + Einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen abklappern + Einfärben: Hallo zusammen, ich versuche mich an einem Makro, aber leider bin ich daran mehrmals verzweifelt gescheitert. *stupid Ich hatte einige Überlegungen, nur das mit der Umsetzung hat nicht so ganz...
  6. Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben: Hi liebe Leute, aus Zeitgründen habe ich eine letzte Bitte an euch, bevor ich mich dann intensiv mit den Grundlagen von VBA auseinandersetzen werden kann. Es geht um Folgendes: Ich habe in einem...
  7. Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben: Hallo und guten Tag, ich habe eine Excel-Tabelle, in der eine jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders eingefärbt werden soll. Hier ein Screenshot, wie es am Ende...
  8. Zeilen Abwechselnd einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Abwechselnd einfärben: Hallo Ich arbeite mit sehr großen Tabellen und da geht die Übersicht leicht verloren. Jetzt möchte ich der Lesbarkeit wegen die einzelnen Zeilen abwechselnd einfärben (oder einmal färben einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden