Office: Zeile einfärben wenn Feld leer ist

Helfe beim Thema Zeile einfärben wenn Feld leer ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe (wiedermal) ein kleines Problem. Und zwar möchte ich, dass die Schrift einer Zeile grau wird, wenn die Zelle in Spalte J leer ist :S Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elocin-ariam, 10. Juli 2007.

1. elocin-ariam Erfahrener User

Zeile einfärben wenn Feld leer ist

Ich habe (wiedermal) ein kleines Problem. Und zwar möchte ich, dass die Schrift einer Zeile grau wird, wenn die Zelle in Spalte J leer ist :S
    Ich bin ja schon so weit, dass ich das mit Daten einigermassen hinkriege, aber wie ich das leere Feld jetzt in eine Formel einbauen soll...kA
    Vielen lieben Dank auf jeden Fall schonmal

elocin-ariam, 10. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo elocin-ariam -

Das kannst Du mit der BEDINGTEN FORMATIERUNG MACHEN. Die Formel ist
    • =$J1=""

Krino, 10. Juli 2007
  3. elocin-ariam Erfahrener User
    Ah...jetzt machts klick, hab das zwar mit der bedingten Formatierung gemacht, aber zwischen " und " einen Leerschlag hingesetzt :S

4. Krino Erfahrener User

Noch ein Tip: Wenn auch Zellen mit abgedeckt werden sollen, die zwar leer aussehen, aber nicht wirklich leer sind, weil sie Nullen enthalten, dann tut es diese Formel:
    • =($J1="")+($J1=0)

Krino, 10. Juli 2007
  5. elocin-ariam Erfahrener User
    irgendwie funktioniert das doch nicht :S
    Dies ist jetzt ja die dritte bedingte Formatierung dieser Tabelle die erste ist
    =($I186>DATUM(JAHR($I186);1;1))*($I186<Datum> grau
    die zweite
    =($J186<DATUM(JAHR($J186);6;1))*($J186<Datum> blau
    und wenn ich nun die dritte eingeben will, werden alle Zeilen, bis auf jene, die grau sind (Bedinung 1) mit grauer Schrift gefüllt :S

6. elocin-ariam Erfahrener User
    huch...ich habs irgendwie hingekriegt :D
    Danke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile einfärben wenn Feld leer ist - Similar Threads - Zeile einfärben Feld

2. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  3. Zeile einfärben nach mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfärben nach mehreren Kriterien: Hallo, die Spezialisten, ich habe festgestellt, dass ich mit meinem Problem um das VBA nicht herumkomme. Bitte um kurze Hilfe! Problembeschreibung: 1. ich habe alle meine Geldausgaben per...
  4. unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd einfärben: Hallo und guten Tag, ich bin seit heute neu hier und habe eine Excel-Tabelle, in der grds. Zeilen unterschiedlich eingefärbt werden sollen aufgrund der besseren Übersicht. Aber... In meinem Fall...
  5. Zeilen abklappern + Einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen abklappern + Einfärben: Hallo zusammen, ich versuche mich an einem Makro, aber leider bin ich daran mehrmals verzweifelt gescheitert. *stupid Ich hatte einige Überlegungen, nur das mit der Umsetzung hat nicht so ganz...
  6. Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben: Hi liebe Leute, aus Zeitgründen habe ich eine letzte Bitte an euch, bevor ich mich dann intensiv mit den Grundlagen von VBA auseinandersetzen werden kann. Es geht um Folgendes: Ich habe in einem...
  7. Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben: Hallo und guten Tag, ich habe eine Excel-Tabelle, in der eine jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders eingefärbt werden soll. Hier ein Screenshot, wie es am Ende...
  8. Zeilen Abwechselnd einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Abwechselnd einfärben: Hallo Ich arbeite mit sehr großen Tabellen und da geht die Übersicht leicht verloren. Jetzt möchte ich der Lesbarkeit wegen die einzelnen Zeilen abwechselnd einfärben (oder einmal färben einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden