Office: Zeile in nächste leere Zeile kopieren

Helfe beim Thema Zeile in nächste leere Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie man Daten aus Formularen in die nächste leere Zeile schreibt, weiß ich. Nun habe ich folgendes: 1. Eine Originaldatei 2. Eine Art Kopie der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Feng Bo, 2. September 2017.

1. Zeile in nächste leere Zeile kopieren

Hallo,

wie man Daten aus Formularen in die nächste leere Zeile schreibt, weiß ich.
    Nun habe ich folgendes:
    1. Eine Originaldatei
    2. Eine Art Kopie der Originaldatei, bei der aber alle Werte fehlen - also eine blanke Kopie.
    Beide Dateien haben die gleiche Struktur und das zweite Sheet in den Tabellen heißt Planung.

Ich möchte in dem Reiter Planung eine Zeile markieren, ausschneiden und dann in die nächste freie Zeile der Kopie einfügen.
    Hier hänge ich:

Code:
    Excel meckert nun immer:
    Laufzeitfehler '438':
    Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Habe mit dem Code auch schon etwas experimentiert, ohne Erfolg.

Möchte vielleicht jemand gerne helfen? *Smilie

Vielen Dank!

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die freie Zeile ermittelst Du mit
    Zeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row+1

3. Hallo Hajo, wie baue ich das nun in den Code ein, damit er die ausgeschnittene Zeile auch in der Kopie (=Archiv) einfügt.
    Würdest du mir bitte helfen? *Smilie

Vielen Dank!

4. Zeile in nächste leere Zeile kopieren

Das könnte so funktionieren:
    Code:

Thema:

Zeile in nächste leere Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile in nächste leere Zeile kopieren - Similar Threads - Zeile leere Zeile

2. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  5. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  6. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  7. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  8. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden