Office: (Office 2013) Zeile löschen oder verschieben, wenn

Helfe beim Thema Zeile löschen oder verschieben, wenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Fachleute, zunächst: Ich weiß es gibt genug Beiträge die mein Problem behandeln. Jedoch bin ich zu doof um es für mich umzusetzen. Hier mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von slipknot, 2. Januar 2017.

  1. Zeile löschen oder verschieben, wenn


    Hallo Fachleute,

    zunächst: Ich weiß es gibt genug Beiträge die mein Problem behandeln.
    Jedoch bin ich zu doof um es für mich umzusetzen.

    Hier mein Problem:
    Ich möchte wenn in einer bestimmten Zelle (im Beispiel Spalte I) ein Z.B. X steht dass die ganze Zeile gelöscht oder vielleicht noch besser auf ein anderes Tabellenblatt verschoben wird.

    Ich bekomme es nicht hin. Vielleicht jemand von euch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG Sven

    :)
     
    slipknot, 2. Januar 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sven,

    VBA wurde abgelehnt, da XLSY Datei.
    Das kannst Du ohne VBA nicht lösen.
     
    Hajo_Zi, 4. Januar 2017
    #2
  3. Hallo Sven,
    Im Beispiel ist es Spalte J !

    In welchen Spalten kann das 'x' auftreten ?

    Wohiin soll die Zeile dann verschoben werden ?

    Was ist Deine Vorstellung zum Zeitpunkt:
    - sofort nach setzen des 'x' ?
    - oder zB auf Tastendruck alle Zeilen durchsuchen, die in den näher bezeichneten Spalten das 'x' enthalten ?

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 4. Januar 2017
    #3
  4. Zeile löschen oder verschieben, wenn

    Hallo Aloys,

    das x soll nur in Spalte J auftreten.
    Sofort nach setzen des x soll die gesamte Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Und zwar einfach nur fortlaufend.

    MfG Sven
     
    slipknot, 8. Januar 2017
    #4
  5. Aloys fragt nicht ohne Grund.

    Denn das x könnte auch anders als händisch gesetzt werden, nämlich z.B. gleichzeitig in mehrere Zeilen der Spalte J durch Kopieren von außen.

    Das OnChange_Ereignis könnte dieses z.B. zusätzlich abfragen, und die entsprechenden (mehreren!) Zeilen dann verspätet, aber automatisch, verschieben-oder-wegkopieren-und-löschen, wenn das nächste einfache händische x gesetzt wird.

    Steckt das Mehrfach-Löschen in einer manuell ausführbaren Routine, kann diese natürlich ebenfalls zusätzlich durch OnChange aufgerufen werden.
     
  6. Hallo Sven,

    anbei mein Lösungsvorschlag.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 8. Januar 2017
    #6
  7. In Tabelle 1 verschwindet der Satz nicht. Bei mir (xl2010).
     
  8. Zeile löschen oder verschieben, wenn

    Hallo Lupo,

    danke für den Hinweis !

    Anbei der ergänzte Code:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 9. Januar 2017
    #8
  9. Hallo Aloys,

    also großes Lob von mir. Es ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
    Vielen Dank für die geniale Hilfe!! Super, Super, Super.

    Gruß Sven
     
    slipknot, 9. Januar 2017
    #9
Thema:

Zeile löschen oder verschieben, wenn

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile löschen oder verschieben, wenn - Similar Threads - Zeile löschen verschieben

  2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  4. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  5. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  6. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  7. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  8. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden