Office: Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren

Helfe beim Thema Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei einer Exceltabelle abwechselnd die Zeilen n=5, n+12, n+5, n+12, .... in ein neues Sheet kopieren kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dena, 9. Juni 2008.

  1. dena User

    Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren


    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie ich bei einer Exceltabelle abwechselnd die Zeilen n=5, n+12, n+5, n+12, .... in ein neues Sheet kopieren kann.
    Danke im Voraus und Grüße
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Verstehe ich dich richtig, dass du also die Zeilen
    5
    17
    22
    34
    39
    usw.
    brauchst?

    Dann schreibe diese Formel in eine Hilfsspalte und kopiere sie runter:
    =WENN(ODER(REST(ZEILE();17)={0;5});"x";"")

    Nun filtere diese Spalte nach "x" und du kannst die übriggebliebenen Zeilen kopieren.
     
    schatzi, 9. Juni 2008
    #2
  3. dena User
    super, Danke!
     
Thema:

Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen im Abstand von 5, 12, 5, 12, 5 ... rauskopieren - Similar Threads - Zeilen Abstand rauskopieren

  2. Werte eine Zeile ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  3. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  4. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  5. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  6. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  7. Automatischen Abstand vor Zeile mit Aufzählungszeichen in Dokumentenvorlage ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatischen Abstand vor Zeile mit Aufzählungszeichen in Dokumentenvorlage ändern: Hallo, wenn ich einen Absatz schreibe und dann im nächste Absatz ein Aufzählungszeichen haben will, fügt Word 2013 automatisch eine Zeile ein zwischen dem normalen Textabsatz und der neuen...
  8. Addition von Zellen mit gleichem Abstand über eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Addition von Zellen mit gleichem Abstand über eine Zeile: Hallo ich habe folgende Addition =L10+T10+AB10+AJ10+AR10+AZ10+BH10+BP10+BX10+CF10+CN10+CV10+DD10+DL10+DT10+EB10 Die Zellen die Addiert werden haben immer 8 Spalten Abstand kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden