Office: Zeilen in formeln fixieren: A$1 nur Zeile fixieren

Helfe beim Thema Zeilen in formeln fixieren: A$1 nur Zeile fixieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein freundliches HALLO an Alle und noch ein erfolgreiches Jahr 2008. Meine Frage: Ich arbeite mit der Excel Version 2007. Nun erstelle ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tbrde, 7. Januar 2008.

1. tbrde Neuer User

Zeilen in formeln fixieren: A$1 nur Zeile fixieren

Ein freundliches HALLO an Alle und noch ein erfolgreiches Jahr 2008.

Meine Frage:

Ich arbeite mit der Excel Version 2007. Nun erstelle ich Formeln sowohl als "bedingte Formatierung" oder als normale Formel.

Mit der Funktion $ kann ich Zeilen bzw Spalten fixieren:
    BSP: $A$1 Spalte und Zeile fixiert
    BSP: $A1 nur Spalte fixiert
    BSP: A$1 nur Zeile fixiert ==>

aber genau die letze Version funktioniert nicht!?!?

Kann da jemend helfen?

Danke schon mal!

Herzlichst tbr

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Aus welchem Grund soll die letzte Version denn nicht funktionieren?
    Kannst du mal ein Beispiel geben?

schatzi, 7. Januar 2008
  3. tbrde Neuer User
    Hallo!

Das mache ich gerne, kann ich hier mit Excel Jeany den Code eintragen?

Viele Grüße
    tbr

4. tbrde Neuer User

So habe ich gerade ausprobiert, leider kann ich den COde zwar eigeben, dieser wird aber falsch angezeigt.

Problem:

Ich habe mit einer bedingten Formatierung folgende Formel eingegeben:
    Bedingte Formatierungen der Tabelle
    Zelle Nr.: / Bedingung Format
    H3 1. / Formel ist =UND(I$3>=$N$4) Abc
    H4 1. / Formel ist =UND(I$3>=$L$4;I$3<=$N$4) Abc
    H5 1. / Formel ist =(I$3<L>=$N$4) Abc
    H8 1. / Formel ist =UND(I$3>=$L$4;I$3<=$N$4) Abc
    H9 1. / Formel ist =(I$3<L>=$N$4) Abc
    H12 1. / Formel ist =UND(I$3>=$L$4;I$3<=$N$4) Abc
    H13 1. / Formel ist =(I$3<L>=$N$4) Abc
    H16 1. / Formel ist =UND(I$3>=$L$4;I$3<=$N$4) Abc
    H17 1. / Formel ist =(I$3<L>=$N$4) Abc
    H20 1. / Formel ist =UND(I$3>=$L$4;I$3<=$N$4) Abc
    H21 1. / Formel ist =(I$3<L>=$N$4) Abc
    H24 1. / Formel ist =UND(I$3>=$L$4;I$3<=$N$4) Abc
    H25 1. / Formel ist =(I$3<=$L$4) Abc

Nur die Zeilen oben H3 H4 H5 habe ich von Hand eingetragen. Nun habe ich die Werte mit "Format übertragen" auf die weiteren Felder kopiert. Dabei wird die I$3 fixierte Zeile nicht auf die aktuelle Zeile übertragen.

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Nein, natürlich nicht!
    Das hast du Excel ja auch explizit verboten!!
    Wenn es sich anpassen soll, dann lass das $-Zeichen weg.

schatzi, 7. Januar 2008
  6. tbrde Neuer User
    :-( :roll:

Ups...ist Dir doch aufgefallen....wie ich es ins Forum geschrieben ist es mir aufgefallen.

Vielen lieben Dank
    Thorsten

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in formeln fixieren: A$1 nur Zeile fixieren - Similar Threads - Zeilen formeln fixieren

2. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  3. Makro für Einfügen von Zeilen passt dynamische Formeln nicht an

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Einfügen von Zeilen passt dynamische Formeln nicht an: Hallo liebe Excel- und vba-Experten da draußen, ich habe ein recht spezifisches Problem mit einem meiner Makros und komme einfach nicht mehr weiter - hoffe also stark auf eure Hilfe! Ich habe...
  4. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe mir zur Übersicht meines Bankkontos ein excel File angelegt, in dem ich die einzelnen Buchungen von meinem Konto noch mal in Excel nachstelle....
  5. Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln & Checkbox in neue Zeile übnernehmen: Hallo, in meiner Datei möchte ich gerne beim einfügen einer neuen Zeile, sämtliche Formeln, die zum Beispiel in Zeile 10 hinterlegt sind übernehmen. Hinzukommend die Checkbox mit dazugehörigem VB...
  6. Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ganze Zeile mit Formeln nach unten kopieren: Ich habe eine Userform mit ein paar Textboxen eingerichtet. Damit füttere ich eine Tabelle. Wenn die Einträge übernommen wurden, werden in den Zeilen einige Berechnungen durchgeführt. Dafür habe...
  7. Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss eine Datei für meine Abteilung erstellen, in der die Kollegen zeilenweise neue Einträge machen. Manche Spalten enthalten Formeln, manche sind...
  8. Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter synchronisieren (Zeilen einfügen + Formeln automatisch einfügen): Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein kleines Excel-Problem für eine Sache, die ich für die Arbeit erledigen muss. Ich wäre sehr glücklich und dankbar, wenn mir zeitnah jemand helfen kann!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden