Office: (Office 2010) Zeilen lassen sich nicht löschen

Helfe beim Thema Zeilen lassen sich nicht löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir haben eine Excel-Datei, die ihre Daten über eine Verbindung aus Access bezieht. Die Daten werden in einerMappe gespeichert, weiterhin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 11. August 2015.

1. Zeilen lassen sich nicht löschen

Hallo,

wir haben eine Excel-Datei, die ihre Daten über eine Verbindung aus Access bezieht.
    Die Daten werden in einerMappe gespeichert, weiterhin nutzen mehrer Pivot Tabellen diese Verbindung.

Über diese Verbindung werden ca. 550000 Zeilen geliefert, Tendenz steigend.
    Im Aktuellen Monat funktioniert zwar noch die Aktualisierung aber wir könenn nicht mehr einzelne Zeilen in der Mappe, in die die Daten aus der Verbindung eingelesen werden, löschen.
    Es kommt dann jedes mal die Fehlermeldung
    Diese Fehlermeldung haben neuerdings alle Kollegen. Gleichgültig, ob das Löschen der Zeilen auf einem lokalen PC oder im Terminalserver (CITRIX) erfolgt.
    Ich habe es sowohl mit dem Excel Dateiformat XLSX als auch mit XLSB probiert.
    Die XLSX Datei hat etwa 55.000 KB, die XLSB hat etwa 37.000 KB

Hat jemand eine Idee, wie wir das Probelm in den Griff bekommen können?

Gruß

cheapy

:)

cheaptrick, 11. August 2015
  2. Hallo cheapy,

was ihr da macht, kann einfach nicht gut gehen - Daten aus einer aktiven Datenverbindung (QueryTable) löschen.
    Wenn die Daten mit Pivot-Tabellen ausgewertet werden sollen, dann benutzt Power-Pivot, welches ab Excel 2010 die bessere Wahl ist.
    Dann liegen die Daten nicht in der Excel-Tabelle, sondern in einem abgespeckten MS-SQL-Server und Excel-Pivot kann auf diese Daten zugreifen.
    Sollen die Daten bereit in Access vorgefiltert werden (nur bestimmter Zeitraum usw.), dann beschäftigt euch mit ADODB/ADOX.
    Mit ADOX kann man die Access-Abfrage umprogrammieren und per ADODB zapft man diese geänderte Abfrage dann an.
    Alles andere geht einfach in die Hose. Die neuen Excel-Möglichkeiten PowerPivot / PowerView usw. sind ganz neue Möglichkeiten, mit Massendaten besser umzugehen.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

3. Also, die zu löschenden Daten in einer Mappe sind nicht aus einer aktiven Verbindung.
    Lediglich die Pivots in den anderen Mappen nutzen die Verbindung.
    Dort soll auch nichts gelöscht werden.

cheaptrick, 13. August 2015
Thema:

Zeilen lassen sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Zeilen löschen

2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  4. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  5. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  6. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  7. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  8. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden