Office: (Office 2007) Zeilenhöhen fixieren?!

Helfe beim Thema Zeilenhöhen fixieren?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite mit russischen Kollegen zusammen an einem Excel-File. Immer wenn diese etwas darin ändern, stellen sich die Zeilenhöhen (nicht aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manuel1985, 22. Oktober 2007.

1. Zeilenhöhen fixieren?!

Hallo,

ich arbeite mit russischen Kollegen zusammen an einem Excel-File. Immer wenn diese etwas darin ändern, stellen sich die Zeilenhöhen (nicht aber die Spaltenbreiten) auf einen anderen Wert ein. Jedes Mal es neu zu ändern wird lanmgsam ziemlich mühselig. Weiß leider auch nicht genau, woran es liegt. Gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhen zu fixieren oder ähnliches?

Danke!

MfG Manuel

:)

Manuel1985, 22. Oktober 2007
  2. Hoi,

Du könntest mittels VBA nen kleinen Code schreiben, der Dir die Zeilenhöhe auf die gewünschte Größe einstellt

Code:
    Wenn Du das im Code unter "Diese Arbeitsmappe" bei Workbook_Open hinterlegst, wird die Zeilenhöhe automatisch beim Öffnen der Mappe eingestellt.

Greetz

Schmali

Schmali, 23. Oktober 2007
  3. Danke!
    Kann ich das auch für einzelne Zeilen machen oder nur für alle?

P.S. Was mir grad aufgefallen ist, wenn Makros aktiviert sind ändert sich die Zeilenhöhe, wenn diese nicht aktiviert sind, dann sind die Zeilenhöhen richtig! Was kann da schief laufen?

Manuel1985, 23. Oktober 2007
  4. Zeilenhöhen fixieren?!

Hoi,

Ja, Du kannst das auch für einzelne Zeilen machen. Dazu sollte die Zeile angegeben werden. z.B:

Einzelne Zeilen
    Code:
    Mehrere Zeilen
    Code:
    Schau doch mal mittels Alt+F11 in Excel (öffnet VBA), ob da nich schon ein Code hinterlegt ist. Könnte gut sein.

Greetz

Schmali

Schmali, 23. Oktober 2007
  5. Ok, danke.
    Noch eine letzte Frage, gibts auch die Möglichkeit zu sagen, das Zeile 3,5 7, 9 und 10 die Zeilenhöhe x haben sollen? Also ohne immer wieder neue Zeile machen zu müssen?

Gruß

Manuel1985, 24. Oktober 2007
  6. Moin, Manuel1985,

wenn sich ein Muster ferststellen lässt, kann eine normale Schleife mit dem Zusatz STEO ausreidchen (STEP steht für Schrittweise). In Deinem Fall würde ich auf die Zuweisung eines AddIns ausweichen und dieses durchlaufen:

Code:
    Hier brauchen nur die Zeilenhöhe und die Zeilen eingegeben zu werden, alles andere macht der Code, der das Array von unten nach oben durchläuft, dann quasi von alleine...

Thema:

Zeilenhöhen fixieren?!

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenhöhen fixieren?! - Similar Threads - Zeilenhöhen fixieren

2. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. Automatische Zeilenhöhe ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zeilenhöhe ohne VBA: Hallo, ich arbeite aktuell an einer Excel-Tabelle, in der durch die Nutzer später unter anderem Freitextfelder für nähere Erläuterungen ausgefüllt werden müssen. Diese Freitextfelder müssen...
  5. Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe: Hallo, wir sind in der Firma gerade auf Office 2019 umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem: Im Gegensatz zur vorherigen Wordversion wird beim Einfügen einer Tabelle automatisch eine sehr...
  6. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  7. Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie feststellen, dass Sie die Zeilenbreiten...
  8. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie nicht alle Daten in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden