Office: Zeilennummerierung ohne Leerzeilen

Helfe beim Thema Zeilennummerierung ohne Leerzeilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Wordcracks, kann mir bitte jemand einen Rat in Sachen Zeilennummerierung geben? Es ist ja ganz einfach einen Text über Seite einrichten-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Frau Uli, 9. November 2008.

1. Frau Uli Neuer User

Zeilennummerierung ohne Leerzeilen

Liebe Wordcracks,

kann mir bitte jemand einen Rat in Sachen Zeilennummerierung geben? Es ist ja ganz einfach einen Text über Seite einrichten- Layout mit Zeilennummern zu versehen. Allerdings werden vorhandene Leerzeilen im Text dabei mitgezählt, was ich gerade nicht möchte. Jeden Abschnitt neu markieren und zählen lassen ist auch sinnlos bei riesigen Textmengen. Deshalb: falls jemand weiß wie man die Leerzeilen umgehen kann dann bitte, bitte raus mit der Sprache.

Grüßgrüß
    Frau Uli :roll:

Frau Uli, 9. November 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Das einzige, was mir dazu einfällt: Gestalte Deinen Text so, daß keine Leerzeilen anfallen.

Abstände kann man auch regeln über FORMAT - ABSATZ - Abstand vor: Auto, Abstand nach: Auto.

Statt Auto kann man bei Bedarf auch höhere Werte einstellen.

3. Frau Uli Neuer User
    Thanx Krino!!!!

Herzlichen Dank für diesen pragmatischen Tip, Krino! Paßt genau! :-D

Frau Uli, 9. November 2008
Thema:

Zeilennummerierung ohne Leerzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummerierung ohne Leerzeilen - Similar Threads - Zeilennummerierung Leerzeilen

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  4. Rahmen in jeder neuen Leerzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen in jeder neuen Leerzeile: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen folgendes Problem und bekomme es nicht in Griff. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wird in jedem neuen Dokument dieser Rahmen dargestellt. Er wiederholt sich dann...
  5. Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?

in Microsoft Access Hilfe
    Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?: Hallo zusammen, um eine DB zu pflegen arbeite ich mit dem Tool "Find and Replace", dass es mir erlaubt, bestimmte Zeichenfolgen in der gesamten DB zu finden. Befindet sich eine Zeichenfolge, wie...
  6. Zeilennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummerierung: Hallo, kann folgendes Problem einfach nicht lösen: Wenn ich die Zeilennummerierung unter Word 2007 durchführe, dann habe ich -> hier den linken Seitenrand, aber die...
  7. Excel Zeilennummerierung nach Filterung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilennummerierung nach Filterung: Hallo! Ich habe eine Tabelle, Spalte A wird durchnummeriert von 1 bis 60. AutoFilter wird aktiviert, nach dem Filtern ist die Nummerierung nicht mehr fortlaufend, da ja einzelne Zeilen...
  8. Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln, weil ich meine Interviews mit Zeilennummern nicht in meine Diplomarbeit integriert bekomme. Auf der Seite müsste oben "Anlage x: Transkription von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden