Office: Zeilennummerierung

Helfe beim Thema Zeilennummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann folgendes Problem einfach nicht lösen: Wenn ich die Zeilennummerierung unter Word 2007 durchführe, dann habe ich ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von philli, 29. Februar 2012.

1. philli Neuer User

Zeilennummerierung

Hallo,
    kann folgendes Problem einfach nicht lösen:

Wenn ich die Zeilennummerierung unter Word 2007 durchführe, dann habe ich
    -> hier den linken Seitenrand, aber die Durchnummerierung befindet sich außerhalb des Rahmens, nämlich
    -> hier außen.

Wie kann ich die Nummerierung so formatieren, dass sie linksbündig steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. oliverP Erfahrener User
    Ich bin mal so frei, dein Posting als "code" zu zitieren, damit man Deine Einrückungen auch sehen kann
    Hab Deine Einrückungen nur zufällig gesehen, als ich auf "zitieren" geklickt habe und hab aus dem "quote" ein "code" gemacht...
    Bei reinem Text verschluckt das Forum Einrückungen durch Leerzeichen.

Code:
    Hallo,
    kann folgendes Problem einfach nicht lösen:

Wenn ich die Zeilennummerierung unter Word 2007 durchführe, dann habe ich 
           -> hier den linken Seitenrand, aber die Durchnummerierung befindet sich außerhalb des Rahmens, nämlich
    -> hier außen.

Wie kann ich die Nummerierung so formatieren, dass sie linksbündig steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Also, jetzt kann man das schon besser lesen, aber so ganz schlau werde ich noch immer nicht aus Deiner Fragestellung.
    Es ist immer schwer so einen komplexen Sachverhalt wie eine Formatierung nur mit ein paar Buchstaben im Forum darzustellen.

Bitte lade doch Dein Dokument als Anhang an ein Posting hoch, damit wir uns das ansehen können.

oliverP, 29. Februar 2012
  3. philli Neuer User
    Hallo Oliver,

vielen Dank, aber ich inzwischen selbst auf die Lösung gestoßen. Man kann das Problem über Seitenlayout - Seitenränder lösen.

Viele Grüße
    philli

Thema:

Zeilennummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummerierung - Similar Threads - Zeilennummerierung

2. Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?

in Microsoft Access Hilfe
    Zeilennummerierung im VBA-Code anzeigen möglich?: Hallo zusammen, um eine DB zu pflegen arbeite ich mit dem Tool "Find and Replace", dass es mir erlaubt, bestimmte Zeichenfolgen in der gesamten DB zu finden. Befindet sich eine Zeichenfolge, wie...
  3. Zeilennummerierung ohne Leerzeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummerierung ohne Leerzeilen: Liebe Wordcracks, kann mir bitte jemand einen Rat in Sachen Zeilennummerierung geben? Es ist ja ganz einfach einen Text über Seite einrichten- Layout mit Zeilennummern zu versehen. Allerdings...
  4. Excel Zeilennummerierung nach Filterung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilennummerierung nach Filterung: Hallo! Ich habe eine Tabelle, Spalte A wird durchnummeriert von 1 bis 60. AutoFilter wird aktiviert, nach dem Filtern ist die Nummerierung nicht mehr fortlaufend, da ja einzelne Zeilen...
  5. Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Unnötige Seitenumbrüche bei Zeilennummerierung: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln, weil ich meine Interviews mit Zeilennummern nicht in meine Diplomarbeit integriert bekomme. Auf der Seite müsste oben "Anlage x: Transkription von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden