Office: Zeilenumbruch in einer Zelle

Helfe beim Thema Zeilenumbruch in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte das ein Text in einer Zelle der über 4 Zellen geht automatisch in den Zeilenumbruch/Blocksatz geht. Wie kann ich den Text formatieren ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buffy1966, 17. Februar 2008.

1. Buffy1966 Neuer User

Zeilenumbruch in einer Zelle

Ich möchte das ein Text in einer Zelle der über 4 Zellen geht automatisch in den Zeilenumbruch/Blocksatz geht.
    Wie kann ich den Text formatieren ?

Buffy1966, 17. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Menü Format > Zellen > Ausrichtung > Häkchen bei "Zeilenumbruch"

Einen manuellen Umbruch kannst du mit Alt+Enter erzeugen.

schatzi, 18. Februar 2008
Thema:

Zeilenumbruch in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenumbruch in einer Zelle - Similar Threads - Zeilenumbruch Zelle

2. Zelle nach Text mit Zeilenumbruch suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle nach Text mit Zeilenumbruch suchen: Guten Abend zusammen, ich habe eine blöde Frage, habe Google abgemüht aber nur Möglichkeiten gefunden wie ich Zeilenumbrüche einfügen kann aber nicht danach "scannen". Der Inhalt einer Zelle...
  3. Zeilenumbruch in Zelle zwischen bestimmten Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch in Zelle zwischen bestimmten Zeichen: Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage? Ich habe in einer Zelle folgenden Text stehen: Dieser Text wurde durch verketten mehrerer Zellen erzeugt und formatiert (Zeilenumbruch z.B.)....
  4. Einfügen eines Zeilenumbruchs in eine Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Zeilenumbruchs in eine Zelle: Einfügen eines Zeilenumbruchs in eine Zelle Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  5. VBA: Werte aus Zellen mit Zeilenumbruch auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte aus Zellen mit Zeilenumbruch auslesen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Ich möchte aus der Spalte A, die Werte vor dem Zeilenumbruch auslesen und in Spalte B schreiben. Für eine Abfrage einer einzelnen Zelle habe ich bereits die...
  6. Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?

in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?: Hallo! *Smilie Ich lade Daten aus einer Abfrage via VBA (Access) in eine Word-Tabelle (ein AutoFormat-Table) Das befüllen mit Daten funktioniert tadellos. Leider bekomm ich es aber nicht hin,...
  7. Zeilenumbruch in verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch in verbundenen Zellen: Hallo Excelexperten! Ich habe mir jetzt einige Zeit lang den Kopf zerbrochen und komme einfach nicht weiter... Mein Problem ist folgendes, für den Betrieb in dem ich arbeite, soll ich ein...
  8. Zeilenumbrüche nach mehreren Zellen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbrüche nach mehreren Zellen?: Hallo. Ich bin im Moment dabei eine Studienarbeit in Konstruktionstechnik mit Excel zu schreiben und habe folgendes Problem dabei: Die Tabelle enthält zwar zum größten Teil nur Berechnungen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden