Office: Zeilenumbruch in Formel (und mehr)

Helfe beim Thema Zeilenumbruch in Formel (und mehr) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute.. Ich habe ein problem und zwar will ich eine zeilenumbruch formel einfügen, weil ich hier z.B: N-R habe und oben steht immer anzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elijakiki, 16. August 2010.

1. elijakiki Neuer User

Zeilenumbruch in Formel (und mehr)

Hallo Leute..

Ich habe ein problem und zwar will ich eine zeilenumbruch formel einfügen, weil ich hier z.B: N-R habe und oben steht immer anzahl irgendwas.. also z.B auf N1 und auf N2 steht immer die anzahl.. am schluss gibts wie ein total, dass ich in einer formel haben will mit zellenumbruch.. ich habs versucht mit N1&N2 dann gehts auch aber sobald ich eine zweite formel eingebe geht es nicht mehr..

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und könntet mir helfen..

Mit freundlichen Grüssen, Elija ;-)

elijakiki, 16. August 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Keine Ahnung, ob ich's verstanden habe, aber um einen Zeilenumbruch innerhalb einer Formel zu erzeugen, kannst du sowas versuchen:

A
    1Hallo Welt
    ZelleFormel
    A1="Hallo"&ZEICHEN(10)&"Welt"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 16. August 2010
  3. elijakiki Neuer User
    richtig! vielen dank..

weisst du wie man dann noch das datum in einen text umändert weil wenn z.B r2=01.01.1994 ist dann ist s2 (wenn ich =r2 mache bei einer kettenrechnung wie vorhin) dann kommt 34335.. wie kann man das beheben=

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

A
    1Heute ist der 16.08.2010
    ZelleFormel
    A1="Heute ist der "&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")

schatzi, 16. August 2010
  5. elijakiki Neuer User
    hab ich auch schon versucht.. geht nicht in dieser situation

http://www.abload.de/img/excelm6p0.png

weisst du sonst noch möglichkeiten? wäre dankbar

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wieso sollte das nicht funktionieren?
    Ersetze R2 einfach durch TEXT(R2;"TT.MM.JJJJ")

schatzi, 16. August 2010
  7. elijakiki Neuer User
    stimmt sorry hatte einen tippfehler..
    danke du bist meine rettung vom tag :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenumbruch in Formel (und mehr) - Similar Threads - Zeilenumbruch Formel

2. Zeilenumbruch im Serientext

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  4. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  5. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  6. Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA: Guten Tag zusammen, ein ähnliches Problem wurde bereits im Forum gelöst, aber ich komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es der Zelle M1 per VBA einen Text zuzuweisen mit Zeilenumbruch. Nach...
  7. Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text: Hallo, ich habe zwei getrennte Tabellenblätter, 1x für die Eingabe der Daten, 1x für die automatisch sortierte und formatierte Ausgabe. Die Eingabe wird also ins Ausgabe-Tabellenblatt übertragen....
  8. Formel zum Zeilenumbruch

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum Zeilenumbruch: Hallo zusammen ich habe ein Formular erstellt welches ich so schützen mußte das einige Felder der Tabelle gesperrt sind. Allerdings benötige ich nun hilfe bzw. habe eine Frage ob man einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden