Office: (Office 2007) Zeilenwert in Bezug einfügen

Helfe beim Thema Zeilenwert in Bezug einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, möchte folgendes mit normaler Funktion ohne Makro lösen: Ich habe in einer Zelle einen Wert stehen (z.B. in A1=11) und möchte in einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tuan, 3. Mai 2015.

1. Zeilenwert in Bezug einfügen

Hallo,

möchte folgendes mit normaler Funktion ohne Makro lösen:

Ich habe in einer Zelle einen Wert stehen (z.B. in A1=11) und möchte in einer anderen Zelle (C1)den Wert aus der Zelle X11 haben, wobei die Zeile 11 sich aus der Zahl in A1 ergibt. Ändert sich diese, soll sich auch der Wert in C1 dementsprechend anpassen.

Welche Funktion muss ich in C1 verwenden? "=X&A1" geht ja nicht

Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

VG Tuan

:)

Tuan, 3. Mai 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle2
     ABC
    111 12
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1=INDEX(X:X;A1)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 19.02 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 5. Mai 2015
  3. Danke, alles supi *mrcool

Tuan, 5. Mai 2015
Thema:

Zeilenwert in Bezug einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenwert in Bezug einfügen - Similar Threads - Zeilenwert Bezug einfügen

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  6. Zeilenwerte in andere Excel Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwerte in andere Excel Datei kopieren: Hallo zusammen, in einem anderen Forum habe ich einen interessanten VBA Code gesehen, der es ermöglicht per "Knopfdruck" bestimmte Zellen in eine andere Excel Datei zu kopieren. Wie ist das...
  7. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar": Hallo, ich habe einen Zeilenwert in einer Pivottabelle überschrieben. Der Wert in der Originaltabelle aus der die Pivottabelle erzeugt wurde ist aber unverändert geblieben. Nun wird mir immer nur...
  8. Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen: Hallooo, ich habe 9200 Zeilen gefüllt mit Daten vorliegen und möchte die Spalten (L:AW) auf den Wert "0" üeberprüfen und sobald jede Zelle in der selben Zeile den Wert Null enthält, soll dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden