Office: (Office 2010) Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen

Helfe beim Thema Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallooo, ich habe 9200 Zeilen gefüllt mit Daten vorliegen und möchte die Spalten (L:AW) auf den Wert "0" üeberprüfen und sobald jede Zelle in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bamane, 1. Mai 2018.

1. Bamane Erfahrener User

Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen

Hallooo,

ich habe 9200 Zeilen gefüllt mit Daten vorliegen und möchte die Spalten (L:AW) auf den Wert "0" üeberprüfen und sobald jede Zelle in der selben Zeile den Wert Null enthält, soll dieser gelöscht werden.

Habe meinen Code fur die Spalten L und M geschrieben, der funktioniert aber nicht ganz, weil die entsprechende Zeile nicht gelöscht wird.

Code:
    Option Explicit

Sub Delete()

Dim i As Integer

Worksheets("Overview list").Activate

i = 9200

Do

If Cells(i, 12).Value = 0 And Cells(i, 13).Value = 0 Then

ActiveSheet.Rows(i).Delete

End If

i = i - 1

Loop Until i = 1

End Sub

Bamane, 1. Mai 2018
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

falls du mit "Löschen" einer Zeile meinst, dass alle nachfolgenden Zeilen des Arbeitsblattes um 1 Zeile nach oben verschoben werden, dann müsste folgendes Makro funktionieren.
    Ich habe die Makro-SUB umbenannt, denn der Name "Delete()" der SUB kann leicht zu Namenskollisionen mit bereits in Excel vorhandenen Prozeduren gleichen Namens führen.

Code:
    Option Explicit

Sub NullZeilen_Entferner()

Dim I As Integer, J As Integer

With Worksheets("Overview list")

For I = 9200 To 1 Step -1
             For J = 12 To 49
                If .Cells(I, J).Value Then Exit For
             Next J
             If J = 50 Then .Rows(I).Delete xlShiftUp
          Next I

End With

End Sub

Exl121150, 2. Mai 2018
Thema:

Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen - Similar Threads - Zeilenwerte Bedingung überprüfen

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  4. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  5. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  6. Zeilenwert in Bezug einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwert in Bezug einfügen: Hallo, möchte folgendes mit normaler Funktion ohne Makro lösen: Ich habe in einer Zelle einen Wert stehen (z.B. in A1=11) und möchte in einer anderen Zelle (C1)den Wert aus der Zelle X11 haben,...
  7. Zeilenwerte in andere Excel Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwerte in andere Excel Datei kopieren: Hallo zusammen, in einem anderen Forum habe ich einen interessanten VBA Code gesehen, der es ermöglicht per "Knopfdruck" bestimmte Zellen in eine andere Excel Datei zu kopieren. Wie ist das...
  8. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar": Hallo, ich habe einen Zeilenwert in einer Pivottabelle überschrieben. Der Wert in der Originaltabelle aus der die Pivottabelle erzeugt wurde ist aber unverändert geblieben. Nun wird mir immer nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden