Office: (Office 2003) Zeit Lang ( hh:mm:ss ) umrechnen in Sekunden

Helfe beim Thema Zeit Lang ( hh:mm:ss ) umrechnen in Sekunden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; # gelöscht Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 3. August 2013.

  1. Zeit Lang ( hh:mm:ss ) umrechnen in Sekunden


    # gelöscht
     
    Marsu65, 2. Oktober 2013
    #61
  2. Hallo Eberhard

    Hätte ich genau hingesehen, klar die if Anweisung gibt es ja vor.

    Danke u. Schönen Feiertag
    Gruß
    Jürgen
     
  3. Hallo Eberhard

    Ich wollte nur kurz berichten, dass ich es geschafft habe meine Zeit in "nn:ss" umzustellen. Dank deiner Hilfe und der Hilfe von Josef seinem Beispiel wurde mir die ganze Sache klar.

    Hier die Lösung für alle:

    Code:
    Code:
    @ Eberhard ist es so richtig ??? falls ich einen Fehler drin habe, wäre ich dankbar wenn du mir noch eine kurze Info geben würdest.

    Schönen Feiertag
    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Zeit Lang ( hh:mm:ss ) umrechnen in Sekunden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeit Lang ( hh:mm:ss ) umrechnen in Sekunden - Similar Threads - Zeit Lang umrechnen

  2. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  7. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  8. Temperatur-Kurve über längere Zeit -> Achsbeschriftung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Temperatur-Kurve über längere Zeit -> Achsbeschriftung: Hallo! Ich habe von einer Wetterstation die Werte mehrere Temperatursensoren. Pro Stunde ein Wert, also 24 Messwerte pro Tag. Die X-Achs-Werte sehen so aus: 22.12.2005 13:00 (Datum & Zeit)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden