Office: Zeiterfassung (Stundensaldo 07 bei Minus-Stunden vom 2006)

Helfe beim Thema Zeiterfassung (Stundensaldo 07 bei Minus-Stunden vom 2006) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Hey supi dass es dieses Forum gibt (lieber spät als gar nie entdeckt). :-) :lol: Habe Office XP installiert. (bevor ich mein 456 kB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schlagi, 1. Februar 2007.

1. schlagi Neuer User

Zeiterfassung (Stundensaldo 07 bei Minus-Stunden vom 2006)

Hallo Zusammen
    Hey supi dass es dieses Forum gibt (lieber spät als gar nie entdeckt).
    :-) :lol:
    Habe Office XP installiert. (bevor ich mein 456 kB grosses excel-sheet hochlade versuche ich es per Erklärung)

Mein Problem ist folgendes:

in einer Zeiterfassungstabelle sollte der Minus-Stundensaldo von 10 (Zelle ist Benutzerdefiniert mit hh:mm) vom 2006 ins 2007 übertragen werden. Bis jetzt hatte ich keine Minusstunden wesswegen das Problem erst jetzt aufgetreten ist.
    so sieht das ungefähr dann aus: UEBERZEIT Stunden
    Übertrag aus Vorjahr 10.00
    (wird von Hand eingetrage, sollte jedoch im minusfformat sein, nur gibt es dann beim berechnen probleme wenn ich - 10:00 schreibe)

hat jemand eine Lösung wie ich manuell Minusstunden eingeben kann sodass die Stundensaldoberechnung funktioniert?

hm....wenn ich jetzt meine Frage lese....verstehe ich sie selber kaum..... :-?

Bitte gebt Bescheid wenn ich das excel-sheet uploaden soll.

Danke im Voraus für die Antwort/Lösung
    Grüsse
    Schlagi

schlagi, 1. Februar 2007
  2. schlagi Neuer User
    zum 2. Anhang, evt gibt es dann ja eine Antwort

die Makros können ruhig deaktiviert bleiben.

Bitte um eine Antwort.
    Gruss
    Schlagi

ps: habe das sheet gekürzt und nur noch das Tabellenblatt: Jan, Feb, März, Übersicht behalten (dort ist auch das Berechnungsproblem)

schlagi, 2. Februar 2007
  3. schnake Erfahrener User
    hi...
    Gehe in excel unter
    Extras->Optionen->Berechnungen

dann wählst du die option 1904 Datumswert
    dann kannst du auch Neagtive Uhrzeiten eingeben ...

dann schau dir deien geänderte tabelle an

schnake, 5. Februar 2007
  4. schlagi Neuer User

hey..cool danke für deine antwort

hey..cool danke für deine antwort

werde dies gleich mal ausprobieren.

grüsse und eine schöne woche
    schlagi

schlagi, 5. Februar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiterfassung (Stundensaldo 07 bei Minus-Stunden vom 2006) - Similar Threads - Zeiterfassung Stundensaldo Minus

2. Zeiterfassung mit Verdienstberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Verdienstberechnung: Hallo Ihr lieben, vielen Dank zunächst einmal für die Aufnahme hier im Forum. Ich habe eine kleine bitte: Ich lebe im Ausland und arbeite für ein deutsches Unternehmen in der Servicetelefonie....
  3. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  4. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  5. Excel Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stundenberechnung: Hallo an Alle, hier eine Übersicht, was ich noch verändern muss. Toll, wenn eine/r mir hilft. 1. Wenn jemand krank ist, Kind krank ist oder Urlaub hat, also in einer der Spalten C, D. E ein Kreuz...
  6. Zeiterfassung Basistabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung Basistabelle: Hallo zusammen! Ich benötige für meine Nebentätigkeit eine Zeiterfassungstabelle aber habe wirklich wenig Ahnung von Excel. Nun habe ich eine gefunden und soweit ausgefüllt und zwar diese hier:...
  7. Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten: Ich versuche in meiner Zeiterfassung die Plus- und Minusstunden in 15 Minuten Schritten zu erfassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. 15 Minuten Schritte: Plusstunden werden nur...
  8. Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung: Guten Tag Miteinander, Ich Brauche eure Hilfe ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Excel aus. Ich muss für meine Firma eine Mitarbeiterplanung erstellung in der Ich auch eine Stundenerfassung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden