Office: Zelle enthält bestimmten Text

Helfe beim Thema Zelle enthält bestimmten Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Spalte, deren Zellen beispielhaft folgendem Inhalt haben können: "O ABC10-00173-49459-1966 ERD TS" Ich möchte in der Nachbarspalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rookie43, 30. August 2010.

1. Zelle enthält bestimmten Text

Ich habe eine Spalte, deren Zellen beispielhaft folgendem Inhalt haben können: "O ABC10-00173-49459-1966 ERD TS"

Ich möchte in der Nachbarspalte jeweils abgefragt haben ob die Nebenzelle "ERD" enthält, meinetwegen mit Ergebnis 1 und 0.

Habe es mit Ersetzen und Wechslen probiert. Funktioniert nicht, weil die Zeichenfolgen zufällig sind.
    Wäre schön, einen Denkanstoß zu bekommen

:)

Rookie43, 30. August 2010
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

Tabelle1

AB
    1O ABC10-00173-49459-1966 ERD TS3
    2O ABC10ERD3
    3O ABC100
    ZelleFormel
    B1=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"ERD";""))
    B2=LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;"ERD";""))
    B3=LÄNGE(A3)-LÄNGE(WECHSELN(A3;"ERD";""))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 1. September 2010
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Rookie,

schau mal hier:
    Tabelle1

AB
    1O ABC10-00173-49459-1966 ERD TS1
    2O ABC10-00173-49459-1966 TS0
    3O ABC10-00173ERD-49459-1966 TS1
    ZelleFormel
    B1=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ERD";A1;1));0;1)
    B2=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ERD";A2;1));0;1)
    B3=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ERD";A3;1));0;1)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 1. September 2010
  4. Zelle enthält bestimmten Text

Ich danke Euch!!!

Rookie43, 1. September 2010
Thema:

Zelle enthält bestimmten Text

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle enthält bestimmten Text - Similar Threads - Zelle enthält bestimmten

2. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  3. wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.: Hallo Excel Community Ich brauche eure Unterstützung! :) In der Zelle D135 will ich die Summe aus D8:D134 ermitteln. Weiter soll dieser Wert mit dem Wert in Spalte D8:D134 subtrahiert werden,...
  4. kontrolliere ob unterliegende Zellen bestimmten Wert nicht enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    kontrolliere ob unterliegende Zellen bestimmten Wert nicht enthalten: Hallo In die Runde, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Forlaufende Bestandsliste. Hier wird in Spalte A der Eingang Aufgelistet, in spalte B wird der Ausgang von einem Anderen Blatt...
  5. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  6. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  7. Makro Zelle färben, wenn sie eine bestimmte Ziffer enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zelle färben, wenn sie eine bestimmte Ziffer enthält: Hallo, ich will einen Button haben, mit dessen Hilfe ich im Bereich A1:A10 jene Felder orange einfärben will, die die Ziffer 2 enthalten. Hat mir jemand einen Tipp, wie der VBA-Code dazu aussehen...
  8. Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Listenauswahl wenn eine bestimmte Zelle einen Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem bei einer Excel-Tabelle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht dabei um folgendes: In Zelle A1 soll eine Abteilung (z.B. Küche) aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden