Office: Zelle immer Anzeigen trotz Filter

Helfe beim Thema Zelle immer Anzeigen trotz Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und schon mal Danke für eure Hilfe! Ich habe eine Frage: Ist es möglich mit Excel eine bestimmte Zelle immer Anzuzeigen auch wenn der Filter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sergiebreak, 7. Juni 2010.

1. Zelle immer Anzeigen trotz Filter

Hallo und schon mal Danke für eure Hilfe!
    Ich habe eine Frage:

Ist es möglich mit Excel eine bestimmte Zelle immer Anzuzeigen auch wenn der Filter drüberläuft?

zB.: Ich habe eine Spalte Namens "Datum" mit Zahlen darunter. Ich setze ein Filter drauf. Eine Zelle davon enthält die Zahl 1985.
    Gib es eine Möglichkeit so zu machen, dass die oben genannte Zahl auch angezeigt wird wenn ich z.B. 1990 mit dem Filter auswähle? (1985 befindet sich weder am Anfang noch am Ende der Spalte).

MfG

Sergiebreak

sergiebreak, 7. Juni 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

sobald Du in der Kopfzeile der Spalte auf das Filtersymbol klickst, wird Dir eine Liste angezeigt, in der alle Zahlen dieser Spalte aufgelistet sind: In dieser Liste musst Du dann zB. die beiden Zahlen 1985 und 1990 anhaken (und bei allen anderen Zahlen muss das Häkchen entfernt werden).

Exl121150, 9. Juni 2010
  3. Hallo Exl121150 und danke für die Antwort.
    Ich möchte gern, wenn ich zB. 1990 anhacke, dass ich als Ergebnis auch die Zeile bekomme in der 1985 ist (ohne dass ich es zuvor anhacken musste). Ich möchte sozusagen dass egal was ich in der Liste anhacke, dass die Zeile 1985 auch im Ergebnis vorhanden ist.

Ich hoffe, Dir geht ein Licht auf und Du mir dann weiterhelfen kannst.

Gruß

Sergiebreak

sergiebreak, 9. Juni 2010
  4. Exl121150 Erfahrener User

Zelle immer Anzeigen trotz Filter

Hallo,

da muss ich passen - mein Excel-Latein ist damit zu Ende.

Exl121150, 10. Juni 2010
Thema:

Zelle immer Anzeigen trotz Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle immer Anzeigen trotz Filter - Similar Threads - Zelle Anzeigen trotz

2. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  6. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  7. Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen: Guten Abend in die Runde, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade ganz tapfer durch alle möglichen "alle-Bilder-mit-Autos" und "alle-Bilder-mit-Fahrrädern"-anklicken-Aufgaben geklickt und hoffe...
  8. Zellen bzw. Tabellen nach Bedarf anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen bzw. Tabellen nach Bedarf anzeigen lassen: Hallo :-) ich möchte den Bereich, Zeile 19 bis 24, in Excel nur nach Bedarf einfügen. Mit einer Gruppierung möchte bzw. kann ich das Problem nicht lösen, da diese "Tabelle" immer an einer anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden