Office: Zelle in variable übergeben

Helfe beim Thema Zelle in variable übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe da nen Problem! Wahrscheinlich ist es recht einfach für euch. ich möchte gerne Zellen in variablen übergeben Beispiel Zelle A1 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 3. Januar 2005.

  1. Zelle in variable übergeben


    Hallo
    Ich habe da nen Problem!
    Wahrscheinlich ist es recht einfach für euch.

    ich möchte gerne Zellen in variablen übergeben
    Beispiel

    Zelle A1 =
    Variable 1 = A
    Variable 2 = 1

    gehen muss aber auch

    Zelle A15
    Variable 1 = A
    Variable 2 = 15

    Wie kann ich das bewerkstelligen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei checkboxen welches auch gelöste bekommen habe. aber bei den Zellen geht das irgendwie ncith.
    Code:
    Kann ich da vielleicht irgendwie drauf aufbaun?

    Danke im voraus
    Gruß

    VEnom

    :)
     
  2. Mein neuster Verscuh.....
    geht aber auch nicht,
    So ähnlich sollte es bitte aufgebaut sein....Wäre super
    Code:
     
  3. Hallo Venom,

    Code:
    Zelle in variable übergeben [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.
     
  4. Zelle in variable übergeben

    Danke Hajo
    Damit kann ich auf jeden fall weiter arbeiten
    Super

    Schönen Tag noch

    Gruß

    Venom
     
Thema:

Zelle in variable übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle in variable übergeben - Similar Threads - Zelle variable übergeben

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Variabler Divisor in Abhängigkeit ausgefüllter Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Divisor in Abhängigkeit ausgefüllter Zellen: Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen könnte. Januar bis Dezember sind in der ersten Zeile von A1 bis L1 eingetragen. Unter A2 bis L2 würde ich einen Eintrag zu...
  4. Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien. 1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden. (Name: Monitor.xlsx) 2. Datei:...
  5. Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl von Werten in eine Zelle schreiben: Hallo, Ich möchte Werte aus verschiedenen Zellen in ein und dieselbe schreiben und dies abhängig davon. ob die Quellzellen gefüllt sind oder nicht. ich habe einen kleinen Code geschrieben, der...
  6. Zelle ansprechen mit zwei Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle ansprechen mit zwei Variablen: Hallo, ich habe eine Datensammlung und will aus den verschiedenen Kalenderwochen eine Tabelle befüllen. Bei der fett markierten Stelle bekomme ich immer ein Laufzeitfehler. Ich habe schon alles...
  7. Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren: Hallo, Ich habe mir ein Makro geschrieben das bei nem Button-Click Zellenwerte von Zelle B nach A überschreibt. Nachdem das Makro ausgeführt wurde besteht keine Möglichkeit mehr Geschehenes...
  8. Aktive Zelle als Variable definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle als Variable definieren: Hallo ihr Lieben :) Folgendes: Ich möchte einen Bereich kopieren und der soll dann in der Zelle, wo sich der Cursor gerade befindet eingefügt werden. Dazu hier mein Makro: Sub test() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden