Office: Zellen markieren mit Pfeiltasten

Helfe beim Thema Zellen markieren mit Pfeiltasten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Bewegen des Cursors im Excel. Bislang war es - ohne, dass ich etwas besonders eingestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von acharai81, 25. Juni 2008.

1. acharai81 Neuer User

Zellen markieren mit Pfeiltasten

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Bewegen des Cursors im Excel. Bislang war es - ohne, dass ich etwas besonders eingestellt habe - so, dass sich der Cursor in der jeweiligen Excel-Tabelle verschiebt, wenn ich die Pfeiltasten betätige. Drücke ich die "Pfeil-nach-oben-Taste", wird die darüberliegende Zelle markiert; drücke ich die "Pfeil-nach-links-Taste", wird die Zelle links daneben markiert usw. Allerdings bewegt sich nun nur noch die Bildansicht, als wie wenn ich mit der Maus scrollen würde und nicht die Zell-Markierung. Ich habe allerdings nichts umgestellt, bislang aber auch nicht herausgefunden, ob man das irgendwie einstellen kann. Die einzige Einstellung, die ich gefunden habe, war, wo sich der Cursor hinbewegen soll, wenn ich die "Enter-Taste" drücke. Das funktioniert aber wie immer.

acharai81, 25. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Drücke mal die "Rollen"-Taste ("Scroll-Lock") auf deiner Tastatur.
    Dann sollte es sein wie früher.

schatzi, 25. Juni 2008
  3. acharai81 Neuer User
    Vielen Dank

Hallo,

vielen, vielen Dank für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Ich hab mir die Finger wund gesucht und nix gefunden. Nochmals danke für den Tip und noch einen schönen Tag.

:-D :-D :-D

acharai81, 25. Juni 2008
Thema:

Zellen markieren mit Pfeiltasten

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen markieren mit Pfeiltasten - Similar Threads - Zellen markieren Pfeiltasten

2. Zellen Markieren, die in einer anderen Tabelle vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Markieren, die in einer anderen Tabelle vorkommen: Hallo, Die Sache betrifft dieses Mal meine Frau. Sie haben auf Arbeit eine große Excel-Tabelle mit vielen Daten. Nun hat man wohl zwei Gruppen (und Tabellen) zusammengeführt und die Zeilen, die...
  3. Zelle farblich markieren wenn Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe: In einer Tabelle habe ich ein Kontrollkästchen und ein Datumsfeld. J4 Kontrollkästchen K4 Datum Durch bedingte Formatierung habe ich es so...
  4. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  5. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  6. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  7. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  8. Zelle markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle markieren: Hallo, wie ich eine Zelle ganz simple markieren kann das weiß ich. Nun ist meine Aufgabe etwas schwieriger. Markiere folgende Zelle in dem die Zahl zwischen x,5 und y liegt. Wobei X für ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden