Office: (Office 2013) Zellen verketten, leere auslassen (wenn, dann...)

Helfe beim Thema Zellen verketten, leere auslassen (wenn, dann...) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich möchte in einer Exceltabelle (Adressverteiler) unter Office 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SaWil, 16. September 2015.

1. Zellen verketten, leere auslassen (wenn, dann...)

Hallo, ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen:

Ich möchte in einer Exceltabelle (Adressverteiler) unter Office 2013 mehrere Zellen aus drei Spalten verketten. Konkret geht es um E-Mail-Adresse in Spalte A,B und C. Die gesuchte Formel soll aussagen, dass ich die E-Mail-Adressen aus Spalte B & C in einer Spalte D (durch ; getrennt) haben möchte. Ist die Spalte B jedoch leer, soll in Spalte D der Inhalt aus A & C stehen.

D.h. ich benötige eine Formel zum Verketten mit einer enthaltenen WennLeer-dann-Bedingung. Ich mühe mich jetzt schon länger ab, aber irgendwie ist immer ein kleiner Fehler in der Formel enthalten und ich erhalte eine Fehlermeldung. *frown.gif*

Kann mir jemand helfen und sagen, wie die korreke Formel lauten muss?

Herzlichen Dank.

:)

2. Hallo,
    so
    =WENN(B1"";VERKETTEN(B1;";";C1);VERKETTEN(A1;";";C1))

3. Wunderbar, das funktioniert. Hast Du noch einen Tipp, wie ich es schaffe, dass wenn alle drei Spalten leer sind, kein Semicolon in der Zelle steht? Sprich keine E-Mail Adresse, heißt kein Inhalt in der Zelle und ich möchte dann nicht, das in der sonst leeren Zelle ; steht...

4. Zellen verketten, leere auslassen (wenn, dann...)

Hallo,

zB so
    Code:
    Gruß
    Aloys

Thema:

Zellen verketten, leere auslassen (wenn, dann...)

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verketten, leere auslassen (wenn, dann...) - Similar Threads - Zellen verketten leere

2. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  3. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Verkettung von Spalten, jedoch leere Zellen nicht verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Spalten, jedoch leere Zellen nicht verketten: Liebe Community, ich möchte eine Verkettung mehrerer Spalten machen und diese mit einem Komma trennen, jedoch sind einige Zellen leer und daher stehen zwei Kommas nacheinander bei dieser...
  7. Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen: Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:...
  8. Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten NUR wenn Zelle ist nicht leer: Hallo, also ich habe da ein für euch denk ich total einfaches Problemchen :) Ich möchte Die Zellen B1 - H1 miteinander Verketten ... jeweils getrennt durch ein , aber nur wenn in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden