Office: (Office 2010) Zellen verschieben nicht möglich

Helfe beim Thema Zellen verschieben nicht möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Foristen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Zellen in Excel nicht mit der Maus verschieben kann und ebenfalls die Bereiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Werner_Döring, 25. Juni 2019.

1. Zellen verschieben nicht möglich

Hallo liebe Foristen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Zellen in Excel nicht mit der Maus verschieben kann und ebenfalls die Bereiche in Formeln nicht wie bisher mit der Maus erweitern/reduzieren kann

Beispiel : Zellinhalt ist "=Summe (A3:A50)

wenn ich normalerweise auf die Zelle doppelklicke erscheint wie üblich ein blauer Rahmen um den festgeleten Bereich. Dieser war bis vor kurzen duch Mouseover (Cursor andert sich), anklicken und ziehen erweiterbar. seit kurzem nicht mehr.

Hat vlt. jemand eine Idee?

Office Reparatur über Setup - keine Auswirkungen
    Blattschutz nicht aktiv
    Arbeitsmappe freigegeben

das alles mit Excel 2010 Pro unter Windows 7 Pro, alles aktuell

:)

Werner_Döring, 25. Juni 2019
  2. Hallo Werner,

hört sich so an, als wäre Drag & Drop deaktiviert. Ich weiß nicht genau, wo es bei Office 2010 zu finden ist. Bei mir ist es unter Optionen -> Erweitert und dann der ich meine 3. Punkt von oben.

LG Dax

Jadzia_Dax, 27. Juni 2019
  3. Hallo Dax,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Aktivierung war tatsächlich ausgeschaltet - warum auch immer.
    Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

PS - liegt an der gleichen Stelle wie bei Office 2013

Werner_Döring, 27. Juni 2019
Thema:

Zellen verschieben nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen verschieben nicht möglich - Similar Threads - Zellen verschieben

2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Zellen in anderes Blatt verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  5. Zellen markieren, verschieben, löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren, verschieben, löschen: Hallo, ich bin in VBA noch nicht besonders gut. Aber nach und nach wird es besser, Auch Dank des Forums hier. Jetzt habe ich ein Problem, wo ich nicht so recht weiter weiß. Ich habe ein...
  6. Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten: Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten: Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. excel wenn in einer zelle etwas steht dann zeile verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    excel wenn in einer zelle etwas steht dann zeile verschieben: Hallo *Smilie, ich habe folgendes problem. Ich möchte gerne eine Excel-Datei erstellen, wo folgende Kriterien erfüllt werden soll: Ich möchte eine TO-DO-Liste erstellen und sobald ich es als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden