Office: (Office 2010) Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen

Helfe beim Thema Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem: In A3 steht als Text "KW50" Per Doppelclick auf A3 soll folgendes realisiert werden: "KW50" (bzw. kompletter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan67!, 8. Februar 2015.

1. Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen

Hallo,

habe folgendes Problem:

In A3 steht als Text "KW50"
    Per Doppelclick auf A3 soll folgendes realisiert werden:

"KW50" (bzw. kompletter bisheriger Text) wird durchgestrichen, Zeilenumbruch und Neutext = "KW" (=Neutext) wird eingefügt aber nicht durchgestrichen!
    Cursor steht hinter "KW" und Bediener kann Eingabe machen.

Wer kann helfen?

:)

Stefan67!, 8. Februar 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    versuche es mal selber von Hand zu realisieren das nur ein Teil des Textes durchgestrichen ist und Dir wird auffallen das es nicht geht.

Hajo_Zi, 10. Februar 2015
  3. Hallöchen,

hier nur ein Ansatz für den teilweise durchgestrichenen Text und den Zeilenumbruch:

Code:
    Das Event Doppel_Klick kannst Du ja noch hinzufügen. Den Cursor ans Ende stellen evtl. mit SendKeys wenn es unbedingt sein muss, ist aber keine elegante Programmierung *wink.gif*

Ich würde die Eingabe der neuen Teile mittels InputBox oder UserForm realisieren. Das ist hübscher *wink.gif*

Beste Grüße
    Marc

MWOnline, 10. Februar 2015
  4. Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen

Hallo Hajo,

also bei mir (Excel 2010) kann ich von Hand Teile einer Textzelle durchgestrichen darstellen!

Gruß Ingo

Superingo2, 10. Februar 2015
  5. Hallo
    Versuchs mit diesem Code:
    Code:
    Gruss,
    Tinker Bell

Tinker Bell, 10. Februar 2015
  6. Ich möchte an dieser Stelle ergänzen, dass es auch in Excel 2003 und 2007 möglich ist.

VG
    Santa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Mc Santa, 10. Februar 2015
  7. Besten dank Euch allen. Zu Hajo: Natürlich habe ich vorab geprüft, ob es manuell machbar ist.

Stefan67!, 10. Februar 2015
  8. Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen

Hajo hat das im laufenden Text auftauchende Gleichheitszeichen als Formelbeginn missinterpretiert. Bei Formeln geht das teilweise Formatieren dann tatsächlich nicht. Hier aber geht es um einen eingetragenen Text.

Thema:

Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelleninhalt nur teilweise durchgestrichen darstellen - Similar Threads - Zelleninhalt teilweise durchgestrichen

2. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  3. Zelleninhalte Text zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  4. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  5. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  6. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  7. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  8. Zelleninhalt teilweise ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt teilweise ändern: Hallo an alle! Ich habe mehrere Zellen, die untereinander stehen und unterschiedliche Zahlen beinhalten z.B. 81.43722-0052 81.93021-0369 81.93020-2272 85.43704-0005 81.43722-0068...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden