Office: (Office 2007) Zellenreferenz zusammensetzen

Helfe beim Thema Zellenreferenz zusammensetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe jetzt schon eine ganze Weile im Internet nach einer Lösung für meine Frage gesucht gesucht - aber bin irgendwie nicht fündig geworden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoyceTaylor, 1. September 2009.

1. Zellenreferenz zusammensetzen

Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile im Internet nach einer Lösung für meine Frage gesucht gesucht - aber bin irgendwie nicht fündig geworden.

Folgendes Problem :
    Ich möchte in einer Standard-Excel-Formel [z.B.: SUMME(A1:A9)] die Bezeichnung der Zelle "A9" aus bestimmten Feldern eines Excel-Tabellenblattes zusammensetzen, so dass dieser Zellbezug variabel ist.

Im VBA geht das ... aber ohne VBA auch??

Freue mich schon auf Eure Rückmeldungen.

RoyceTaylor

:)

RoyceTaylor, 1. September 2009
  2. Hallo,

=SUMME(INDIREKT(H7 & ":A9")) in Zelle H7 steht dann A1

3. Danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    RoyceTaylor, 3. September 2009
Thema:

Zellenreferenz zusammensetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellenreferenz zusammensetzen - Similar Threads - Zellenreferenz zusammensetzen

2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Tabellennamen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellennamen zusammensetzen: Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen...
  4. Formel aus verschiedenen Zellen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel aus verschiedenen Zellen zusammensetzen: Moin Allerseits! Ich habe folgende Frage: in meinem Tabellenblatt stehen folgende Angaben: A1: 2 B1: + C1: 2 D1: 4 (Ergebnis) In Feld E1 möchte ich nun eine Formel haben, die aus den 3 Zellen...
  5. Zusammensetzen einer Matrix aus nicht zusammenhängenden Bezügen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammensetzen einer Matrix aus nicht zusammenhängenden Bezügen!: Hi, wie kann man eine Matrix mit normalen Excel-Funktionen erstellen (kein VBA), welche aber aus nicht zusammenhängen Bezügen zusammengesetzt werden soll. Beispiel: A1 Spaltenüberschrift...
  6. string in variable umwandeln, oder variable zusammensetzen

in Microsoft Access Hilfe
    string in variable umwandeln, oder variable zusammensetzen: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar möchte ich entweder einen String irgendwie einlesen bspw. über InputBox und dann diesen String der den Namen einer Variabeln...
  7. Allgemeine Zusammensetzung der Formeln darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeine Zusammensetzung der Formeln darstellen: Man kann doch mit Excel die Zusammensetzung der benutzten Formeln vorab darstellen. Vor allem bei komplexeren Formeln die mit einem Summenzeichen und hoch- und tiefgestellten Buchstaben arbeiten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden