Office: (Office 2013) Zirkelbezugswarnung deaktivieren

Helfe beim Thema Zirkelbezugswarnung deaktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bekomme bei jedem Excel Aufruf eine Zirkelbezugswarnung angezeigt es handelt sich immer um ungeschütze, bzw. nicht gesperrte Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von floyd11, 7. Oktober 2015.

1. Zirkelbezugswarnung deaktivieren

Hallo Leute,

ich bekomme bei jedem Excel Aufruf eine Zirkelbezugswarnung angezeigt
    es handelt sich immer um ungeschütze, bzw. nicht gesperrte Zellen

da ich eine ellenlange Excel Datei mit tausenden Formeln habe, kann ich nicht jede einzelne Zelle sperren *rolleyes.gif*

ich kann diese Warnung aber auch nicht deaktivieren

entferne ich das Häkchen "nicht gesperrte Zellen, die Formeln enthalten" bei "Regeln für die Fehlerprüfung" und starte die Exceldatei wieder, ist das Häkchen wieder gesetzt und die Fehlermeldung kommt natürlich auch wieder *frown.gif*

wie kann ich diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

Gruß
    floyd

:)

floyd11, 7. Oktober 2015
  2. Hallo,

Warnmeldungen habe durchaus einen Sinn. Warum also deaktivieren? Ich würde die Zirkelbezüge entfernen und alles ist gut.

Klaus-Dieter, 9. Oktober 2015
  3. Hallo Klaus Dieter,

wie entferne ich die Zirkelbezüge?

ich möchte ja nicht die kompletten Warnmeldungen deaktiveren, sondern nur die Meldung über die nicht gesperrten Zellen

edit
    ich habe es nun doch geschafft *Smilie

das deaktivieren von Fehlermeldungen geht nur über Datei/Optionen/Formeln

ich habe es immer über Formeln/Fehlerprüfung gemacht und dort wurde es nie gespeichert

gruß
    floyd

floyd11, 9. Oktober 2015
  4. Zirkelbezugswarnung deaktivieren

Hallo Floyd,

aus meiner Sicht absolut der falsche Weg. Die Zirkelbezüge habe negative Auswirkungen auf die Berechnungen in der Liste. Die sollte man auf jeden Fall elemenieren.

Klaus-Dieter, 9. Oktober 2015
Thema:

Zirkelbezugswarnung deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zirkelbezugswarnung deaktivieren - Similar Threads - Zirkelbezugswarnung deaktivieren

2. Tabtaste deaktivieren

in Microsoft Access Hilfe
    Tabtaste deaktivieren: Hallo, ich bin's mal wieder mit einer banalen Frage, aber bei funktioniert das nicht Ich möchte im Formular die Tabtaste "ausschalten", also habe ich folgende Sub geschrieben: Private Sub...
  3. Kontextmenü global deaktivieren

in Microsoft Access Hilfe
    Kontextmenü global deaktivieren: Hallo, ich mal wieder Meine Vereins-DB ist für die Anwender soweit zum Test freigegeben. Ich möchte aber das Kontextmenü deaktivieren, sodaß niemand in die Entwurfansicht umschalten kann. In der...
  4. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  5. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  6. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  7. Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

in Microsoft Word Hilfe
    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren: In meinem Word 2010 sowie 365 fehlt das Menu: Extras. Dort müsste lt. einer Empfehlung Optionen, Ansicht "Platzhalter für Grafiken deaktivieren" sein. Das finde ich aber nicht. Wieso fehlt hier...
  8. Teams Anzeige Zeitzone deaktivieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anzeige Zeitzone deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass wenn ich in einer Besprechung auf das Profil eines Teilnehmers gehe, bei diesem angezeigt wird in welcher Zeitzone er sich befindet. Hat jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden