Office: (Office 2010) zu bestimmten Datensatz springen mit acGoTo

Helfe beim Thema zu bestimmten Datensatz springen mit acGoTo in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich versuche ein detailliertes Terminprotokoll zu öffnen wenn ich in einem Unterformular auf das Datum eines Termins klicke. Das Protokoll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AllenWalker86, 7. Dezember 2013.

1. zu bestimmten Datensatz springen mit acGoTo

Guten Tag,

Ich versuche ein detailliertes Terminprotokoll zu öffnen wenn ich in einem Unterformular auf das Datum eines Termins klicke. Das Protokoll bekomme ich geöffnet mit dem Namen des Klienten nur kann ich noch nicht auf das Protokoll des gewählten Datum springen.

Quellcode
    Code:
    Gibt mir den Laufzeitfehler 2105.
    Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen.

Gibt mir den Laufzeitfehler 2498.
    Sie haben für eines der Argumente einen Ausdruck eingegeben, der nicht den für das Argument erforderlichen Datentyp hat.

In der Tabelle "Protokolle" ist das Feld "SitzID" als AutoWert definiert.

Als Zusatz wenn das Protokoll mit dem gewählten Datum geöffnet wurde, soll man noch zwischen den Protokollen des Klienten navigieren können.

Danke sehr,
    Gruß,
    AllenWalker86

:)

AllenWalker86, 7. Dezember 2013
  2. Moin,
    an der Stelle wird imho ein Offset erwartet (Zahl) und kein Filter. Mach das Ganze als Where-Bedingung beim Öffnen:
    Code:
    Oder, wegen der Navigation:
    Code:
    maike

3. Danke sehr *Smilie
    Hat geklappt wie gewünscht.

Danke sehr,
    Gruß,
    AllenWalker86

AllenWalker86, 9. Dezember 2013
Thema:

zu bestimmten Datensatz springen mit acGoTo

Die Seite wird geladen...
  1. zu bestimmten Datensatz springen mit acGoTo - Similar Threads - bestimmten Datensatz springen

2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  5. Zu einem bestimmten Datensatz über VBA springen

Zu einem bestimmten Datensatz über VBA springen: Hallo, Ich erstelle gerade ein Formular aus 2 Tabellen. Die eine enthält die Systemnamen und Spezifikationen, die andere die Namen der Verantwortlichen. In meinem Formular muss man erst den...
  6. mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen

mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage ist ziemlich peinlich, aber ich suche jetzt bereits den ganzen Tag nach einer Lösung für dieses vermeintlich einfache Problem. Konkret möchte ich in einem...
  7. Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen: Hallo *Smilie wir sollen für unser Schulprojekt eine Datenbank für ein "Sprachinstitute" erstellen. Wir haben hierzu ein Formular Personal in Tabellenform erstellt. Zur Bearbeitung der einzelnen...
  8. Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen

Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen: Ich bräcuhte mal eure Hilfe. Ich habe ein Hauptformular mit zwei Unterformularen. Beide sind geöffnet, nur eines ist Sichtbar. In dem Sichtbaren Formular befindet sich ein Listenfeld. Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden