Office: Zwei Punkte miteinander linear verbinden

Helfe beim Thema Zwei Punkte miteinander linear verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe null Ahnung von Excel. Hab schon nach Turorials gesucht, aber selbst die sind meist zu kompliziert oder beinhalten nicht das, was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 4. April 2008.

1. Rivière Erfahrener User

Zwei Punkte miteinander linear verbinden

Hallo,
    ich habe null Ahnung von Excel. Hab schon nach Turorials gesucht, aber selbst die sind meist zu kompliziert oder beinhalten nicht das, was ich machen will.

In die erste Spalte habe ich das Datum eingetragen aber wie geht das, wenn das Datum nach unten fortlaufen soll? Also für jeden Tag ein Eintrag. Und dann will ich ab und an in die zweite Spalte mal einen Wert eintippen, aber nicht täglich. Wenn ich nun ein Diagramm erstelle sind die Punkte nicht verbunden, weil Excel die Felder, wo nichts drinne steht, als 0 ansieht und bei 0 Kreuze setzt. Wie schaffe ich es nun, dass er automatisch zwischen jeweils zwei Daten immer eine linear verlaufende Linie zieht?

Und gibt es eine andere Möglichkeit den Achsen Namen zu geben außer durch eingefügte Textfelder?

Ich danke euch

Rivière, 4. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du das kleine schwarze Quadrat in der rechten unteren Ecke der Zellmarkierung bei gedrückter linker Maustaste nach unten (oden/rechts/links) ziehst, dann kannst du Werte und Formeln in die jeweilige Richtung ausfüllen.
    Um die Punkte direkt zu verbinden, brauchst du eine Hilfsspalte, in der du absichtliche Fehlerwerte generierst.
    Achsentitel kannst du hinzufügen über
    Diagrammtools > Layout > Beschriftungen > Achsentitel

Beispielmappe hängt an.

schatzi, 4. April 2008
  3. Rivière Erfahrener User
    Ok supi, also Beschriftung klappt, Datum klappt auch, wusste nur nicht, dass man oben Datum reinschreiben muss. So aber das mit der Hilfespalte geht nicht. Hab deine bei mir reinkopiert, und entsprechend meine Zahlen geändert. Aber wie geht es nun weiter? Auf das Diagramm mit rechts klicken und Daten auswählen, oder? Und was wähle ich aus? Mit den Überschriften Datum usw. oder ohne? Und nur die erste oder auch die Hilfsspalte? Und ann einfach ok? Ach das ist alles viel zu kompliziert für mich. :-( Aber danke bisher.

Rivière, 4. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ob du die Überschriften mitmarkierst, bleibt dir überlassen.
    Für das Diagramm habe ich A1:A15 und D1:D15 markiert.

schatzi, 4. April 2008
  5. Rivière Erfahrener User
    Hab jetzt gemerkt, dass es besser ist mein altes Diagramm zu löschen, dann die Zahlen markieren, dann Diagramm einfügen, dann klappt es denn vorher ging alles schief und ich konnte das Teil nicht so ändern wie ich wollte. Also danke dir recht herzlich :-)

Rivière, 4. April 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Punkte miteinander linear verbinden - Similar Threads - Punkte miteinander linear

2. Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln: Guten Abend zusammen, die nachfolgende Formel generiert den Dateinamen ohne Pfad in einer Zelle:...
  3. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  4. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  5. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  6. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  7. Round Robin Tournament

in Microsoft Excel Hilfe
    Round Robin Tournament: Guten Tag, Ich möchte ein Tournament erstellen, ähnlich wie in einem Fussballspiel. Ich habe ein Tabellenspiel heruntergeladen: Link HIER Eine Punkte-Tabelle mit 4 Teams. Nun ist das Problem, ich...
  8. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden